Querflötenproblem !!! Hilfe

  • Ersteller DJSTEAF
  • Erstellt am
D
DJSTEAF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
21.11.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo liebe User,
ich komm direkt mal zur Frage, da ich im gebiet querflöten etc. nicht wirklich viel verstehe. Also, meine Freundin spielt morgen im Orchster fürn Musical mit(Querflöte). Leider kann sie kein d, es und f mehr spielen ( liegt wohl an dem Instrument ). Hoffe auf sehr schnelle Antwort. Euer Ratloser STEAF ;)
 
Eigenschaft
 
Oh je, das klingt nach einem Problem mit der Mechanik. Das kann verschiedene Ursachen haben, die sich per Ferndiagnose nur schwer überprüfen lassen. Schaut doch bitte zuerst mal nach, ob alle Klappen dicht schließen, besonders die, die nicht direkt von einem Finger bedient werden. Wenn schon das f nicht mehr geht, müsste das Problem irgendwo zwischen dem linken Ringfinger und dem rechten Zeigefinger liegen. Am besten schaut man von der Seite auf die Flöte. Bei geschlossener Klappe darf zwischen Tonlochkamin und Polster kein Zwischenraum sein. Prüft auch mal nach, ob vielleicht irgendwo eine Feder ausgehakt ist - das wäre die einfachste Möglichkeit und lässt sich schnell selber beheben.

Was mich wundert: es gehen nur die drei Töne nicht? Was ist mit z.B. fis und e oder den ganz tiefen Tönen (cis, c)?
 
Vielen dank für die schnelle antwort. Es war nur eine Feder ausgehackt.

LG STEAF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben