Quiet - Das Solo

Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
350
Kekse
94
Hi !
Also bin noch Anfänger, das schon mal vorweg. :D
Ich lerne von "Gutiat Pro - How to Play Rock". Das ist ein Buch, für absolute Gitarrenanfänger, wo unter anderem die Rhytmik eine große Rolle spielt. In dem Buch soll man bei den einzelnen Übungen immer zählen, also bei vierteln 1, 2, 3, 4, 1, 2,... Bei achteln 1 und 2 und drei und 4 ( 1 u 2 u 3 u 4). Jetz is da ne Übung Namens "Quiet -Das Solo", inder eine Punktierte Note und eine "durchgestrichene "Note verwendet wird, wo keine Beschreibung is, um was es sich handelt.
Das eine punktierte Note um die Hälfte ihres Wertes verlängert wird, weiß ich mittlerweile. Wozu dieht aber die "durchgestrichene" Note ?
Und was mich am meisten plagt, wie zählt man ? Ich hab hier mal nen Pic davon gemacht, das unter :

http://pdase.pd.funpic.de/00527001.jpg

zu sehen ist. Es wäre echt korrekt, wenn einer die Zählzeiten hier rienposten kann ;) und halt wofür die eine Note (ganz am Anfang) steht ...

Thx schon mal !!! ;)
 
Eigenschaft
 
Hi!
Also diese "durchgestrichene Note" ist ein kurzer Vorschlag, d.h., dass der Hauptton verzögert anfängt. Also du spielst erst diesen Ton (Vorschlag) und dann direkt den Hauptton.
Das mitm Zählen hast du ja eigentlich schon erklärt. Hier zählt man: 1, 2, 3, 4 und, 1, 2 ...
Der kurze Vorschlag hat eigentlich keine Auswirkungen auf das Zählen falls dich das verwirrt hat. Hoffe ich konnt was helfen.
Ciao
 
Thx !
Das war mein Problem, dieser Vorschlag hat mich irritiert !


DANKE !!! :great::great::cool: ;);)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben