Quietschen der Saiten durch Fingerberührung?! Wie weg??

von chrisne84, 19.01.04.

  1. chrisne84

    chrisne84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    26.09.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin-Schmargendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 19.01.04   #1
    Hi Leute,

    also mein Problem ist das oben genannte. Ist das bei Gitarrenspiel normal, dass es halt mal quietscht, oder kann man das irgendwie verhindern? Es ist zum beispiel bei barré und powerchords manchmal bei mir so.
    Bekomme ich diese Nebengeräusche durch einsatz eines Noisegates weg oder muss ich mir einfach mehr mühe geben und die Finger mehr abheben? Oder durch andere Effekte?

    Hilfe, Rat, Tipps?!

    gruss chris
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.01.04   #2
    du meinst das quietschen durchs saitenrutschen, oder? schau mal in den anderen thread von mir. wenn du rückkopplungen meinst, PUs wachsen lassen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping