R.I.P. Jerry Reed

  • Ersteller BenChnobli
  • Erstellt am
B
BenChnobli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
27.09.06
Beiträge
13.299
Kekse
73.105
Jerry Reed ist am montag gestorben (artikel).

Mach's gut, Jerry, du warst mir ein vorbild.

Gruss, Ben
 
Eigenschaft
 
Jerry war vielen von uns ein Vorbild und hat der Musik so viel gegeben. Es wird einfach etwas fehlen.
Zum Glück wachsen viele sehr gute und inspirierende Gitarristen nach, auch wenn das kein wirklicher Ersatz ist.

Wieder ist ein c.g.p. (Certified Guitar Players) gegangen. Bisher bekamen 4 Gitarristen diesen Titel von Chet verliehen:
John Knowles, Steve Wariner, Tommy Emmanuel und Jerry Reed.
Chet starb 2001, Jerry nun grade diese Woche. Die beiden anderen waren Ende August noch zusammen in Rietberg auf dem TE-Festival ... großes Kino !!
Seit Chets Tod 2001 verleihen die bereits ausgezeichneten Gitarristen den Titel c.g.p.
Erster Gitarrist, der den Titel wohl nun auch trägt , aber nicht von Chet verliehen bekam: Wayne Faulconer. Es gibt also zumindest "Nachwuchs".

Have a good way up, Mr. Jerry Hubbard (Reed),
Your music will saty with us
 
was für ein erfülltes leben...

vielleicht traut sich der teufel ja nun wieder nach georgia

für alle youngsters, die nicht wissen, von wem die rede ist: http://de.youtube.com/watch?v=Ni8KBhnebwE

bye guitarman!
 
Die Youngsters kennen zumindest "The Devil Went Down To Georgia" aus Guitar Hero :D
http://www.youtube.com/watch?v=89p8ya3ZdnQ
Jerry Reed kannte ich vor allem durch "Ein Ausgekochtes Schlitzohr" :D

Mach's gut, Jerry!

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben