Rack... aber wohin damit?

X
Xfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.08.05
Beiträge
145
Kekse
5
Ort
Tokyo
Hi!

Komme meinem Rack immer näher (sprich Poweramp, Preamp und Rack sind schon da), doch ich hätte da eine Frage sehr allgemeiner Natur :) :

Wohin damit im Livebetrieb?

Das Rack hat 4 HE mit einer ca. Tiefe von ca. 45 cm.
Die Box wird eine 2x12.
Kann ich das Rack da drauf stellen?
Oder schaden die Vibrationen den Geräten und ich sollte das Rack irgendwo daneben stellen?

Vielleicht ein bischen naiv die Frage... :confused:
 
Eigenschaft
 
du kannst getrost das rack draufstellen, dürfte kein problem sein :)

fragen sind ja da um gestellt und beantwortet zu werden hehe
 
:great:

Hab ich mir auch gedacht.

Habe mir eben nur Gedanken gemacht, ob bei den Schwingungen, die die Box live raushaut, eben die Geräte keinen Koller kriegen.

Aber wenn die Dinger das aushalten... cooler isses auf jeden Fall auf der Box!
 
kannste locker drauf stellen. ein topteil steht doch auch auf ner box. musst nur schauten das es stabil drauf steht.

x-man
 
OK, dann bin ich beruhigt!

Danke euch!
 
Kleine Denkaufgabe, wo befinden sich bei einer Kombo der preamp, die Endstufe, und die Effekte?:rolleyes:
 
OK, habs verstanden!

Sagte ja, die Frage sei eher... ähem... allgemeiner Natur
 
Xfan schrieb:
OK, habs verstanden!

Sagte ja, die Frage sei eher... ähem... allgemeiner Natur

Die Frage war gar nicht doof. Denn es gibt durchaus aus Leute (und das sind keine Doofis), die ihre Röhrenteile bewusst NICHT auf die Box stellen, um Erschütterungen zu vermeiden. Besonders, wenn man am Limit spielt und alles wackelt und bebt.

Soviel ich weiss, sind Combos auch genau deswegen empfindlicher, weil hier alles noch enger zusammenklebt.

Ich seh regelmässig auch Racks auf Tischen neben der Box...
 
Ray schrieb:
Soviel ich weiss, sind Combos auch genau deswegen empfindlicher, weil hier alles noch enger zusammenklebt.

Ich seh regelmässig auch Racks auf Tischen neben der Box...

Vollkommen richtig....die Röhren können mikrofonisch werden oder wenn sie es sind, gibts ´´Störmusik´´.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben