Rack aufräumen!?

von guitarman_2004, 28.06.06.

  1. guitarman_2004

    guitarman_2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.06.06   #1
    Hallo,

    wie gesagt möchte ich mal die Kabel an meinem Rack aufräumen und ne normale Steckdose an die Decke machn.Ich hab zwar schon Kabelbinder,aber jetzt sollte ich das ganze noch befestigen,ohne dass es abgeht (Klebeband löst sich ja wegen der Wärme durch die Röhren).Jezt wollte ich mal fragen wie ihr die Kabel aus dem Weg schafft.

    Danke
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 28.06.06   #2
    Also wenn ich dich richtig verstehe willst du die Kabel an den Innenwänden des Racks festpappen?

    Hm, da würde ich zum einen mit Klettband experimentieren, und wenn es dauerhaft sein soll gehts vielleicht auch mit diesen Kabelklemmen die man anschraubt. Müsste gehen von der Wandstärke her.
     
  3. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    869
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 28.06.06   #3
    Eine sehr saubere Möglichkeit wäre die Verwendung von Kabelkanälen aus dem Elektroinstallatios-Bereich. Die Kanäle würde ich den Wänden anschrauben. Entweder mit Senkkopf M4 bis M6 von außen durchschrauben oder bei kleinen Kanälen und Racks aus Sperrholz entsprechender Stärke M4 direkt ins Holz schneiden.

    der onk
     
  4. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 28.06.06   #4
    Mach ma Bild, dann hilft dir jemand... :D
     
  5. Humming bird

    Humming bird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #5
    Oder ganz einfach Kabelbinder...Ich habe die Stromleiste mit Klettband angemacht...hält super!!!Aber das ist nur eine Übergangslösung...da kommt noch nen Furman oder etwas ähnliches rein!!
    bis bald
     
  6. guitarman_2004

    guitarman_2004 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.07.06   #6
    Danke für eure Antworten!Ich werde so shcnell wie möglich mal ein Bild posten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping