Rack (Case-Beratung)

  • Ersteller HotHead
  • Erstellt am
HotHead
HotHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
331
Kekse
55
Tach Jungs,


ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich werde mir spätestens dieses Wochenende ein Rack kaufen. Ich benötige 2 Höheneinheiten, da nur ein Preamp und ein Effektgerät reinkommen. Es sollte möglichst robust sein, nicht so elendig groß (beide Geräte sind jeweils 18 cm lang, dann müssen noch Stecker rein - 25 cm Tiefe sollten absolut reichen...), und am Boden eine Aussparung haben, da es auf einer Box mit Tragegriff stehen wird. Stapelbarkeit wäre von Vorteil.

Daher dachte ich an folgendes Stück: http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Zubehoer/Accessories/SKB__Case_02_HE_Shallow_XRack_EN.htm

Was meint ihr, gibts da noch was anderes? Ist ja immer noch recht tief... da verschenke ich fast das Doppelte an Platz, der mir recht knapp und wertvoll ist...


Dann bräuchte ich noch ein zweites Rack-Case, wieder möglichst wenig Tiefe, da nur ein Gesangseffekt rein soll (Lexicon MPX-550 - auch so ca. 18 cm); also auch nur eine Höheneinheit. Dafür von vorne und von hinten zu öffnen, möglichst robust und idealerweise abschließ- und stapelbar. Any suggestions?


Vielen Dank,

Hannes


PS: Muss nicht zwingend bei MS im Angebot enthalten sein, würde auch "fremdgehen", wenn es eine geschicktere Lösung gibt ;)

PPS: Diese Extrem-Zergliederung des Forums finde ich immer noch pervers.
 
Eigenschaft
 
thomann hat ne casebau-werkstatt. ich wette die können dir ein rack nach deinen wünschen anfertigen.
 
Also ich würde dafür an deiner Stelle keine 75€ ausgeben. Bei www.conrad.de gibts eins mit 2 HE für 26€! Hab ich mir jetzt auch geholt. Ist sehr robust gebaut und gut verarbeitet und 30cm tief.

Bei Fragen P.M. an mich.

Gruß PYRO
 
@BlackZ:

Habe bei Thoman nur eine Elektronik-Werkstatt gefunden - muss man da anrufen, oder gibt es da noch was online?

@PYRO:

Danke für den Tipp! Das wäre wohl das ideale Case für den Gesangseffekt, wenn es das Ding denn in 1 HE gäbe - allerdings fehlt mir für die Gitarre die doch recht zwingend nötige Aussparung an der Unterseite....

Hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben