Rack-Effektgerät zusätzlich zu Rocktron Intellifex XL

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Moinmoin!

So, nachdem ich eine Weile hier gelesen habe denke ich dass es Zeit ist die Frage zu formulieren, sonst werde ich irre bei den vielen Meinungen zu Effektgeräten... ;-)

Ich habe das Rocktron Intellifex XL im Rack und vermisse nun doch solche Dinge wie ein Wahwah (ich sage nur feststehend für Money for Nothing), Vibrato, Slow Attack (für Brothers in Arms zum Beispiel), Tremolo, (Phaser), (Flanger), (Voice)... Teilweise hat mein altes gfx-8 sowas aber das brauche ich für andere Zwecke und kannes nicht in mein Rack einbauen. Gibt es ein Gerät welches midi-fähig ist (wichtig !!!!) und in ein Rack eingebaut werden kann? Wer kennt eins was auch bezahlbar ist (also kein TC für 2 T€ oder sowas sondern was man auch finanzieren kann...)

LG, Mirko
 
Eigenschaft
 
das g-major müsste das doch alles haben oder nicht?
und mit 400€ ist es meiner meinung auch bezahlbar.
aber ein wah gehört vor den amp,also wirst du kaum ein wirklich gut klingendes wah im FX-loop finden.
 
aber ein wah gehört vor den amp,also wirst du kaum ein wirklich gut klingendes wah im FX-loop finden.

Ich will ja auch das wah separat vor den Amp hängen und dann das Intellifex (und ggf. noch was anderes) in den fx-loop. Hatte mich wohl falsch ausgedrückt, bräuchte damit also wohl 2 Geräte...
 
ja dann passt doch das g-major oder nicht ?
es müsste alles haben was du willst!
 
Ja schon, aber ich bräuchte dann noch ein extra wah... Gibts da eins in 19"?

Nur zu irrsinnigen Preisen, oder eben als Teil eines Multis (z.B. das GX700... da fehlt dann abre das Slow Gear).

Bzgl. Wah solltest du vielleich terwaegen da ganz normal eins vorzuschalten.
 
Naja, es muss ja kein 19" sein, wichtig wäre aber dass es voll midisteuerbar ist - gibts da einen Bodentreter den man schön mit Klett an die Innenwand des Racks klebt und dann per Midi ansteuert?

NIcht als Einzeleffekt, nur als Teil eines Multis.

do_john hatte mal angefangen sowas selbst zu bauen, daneben noch ein Kollege aus dem Marshallforum (René). Aber die haben auch so ihre Probleme gehabt.
 
aha rene kenne ich*ggg*.also der hat es geschafft,aber nach so viel arbeit gibt er sicher keine infos raus.
ich kenne auch nur die teuren rackteile bzw multis die eins drin haben.
mein neues spielzeug ist das g-system und da ist da wah vorm amp,aber das kostet auch wieder fast 1500€.
wenn man aber bedenkt,dass das dunloprackwah auch so um die 1200€ kostet lohnt sich das g-system schon*ggg*.
vielleicht ein autowah im loop?
oder eben echt ein normales wah !
 
NIcht als Einzeleffekt, nur als Teil eines Multis.

Und was wäre denn ein preiswertes Multieffektgerät das möglichst 19" ist (muss aber nicht sein, kann ich ja mit Klett festmachen), wo das Wahwah Spitze ist und sich voll per midi steuern lässt und alle anderen Effekte ruhig Sch... sein können (da es eh vor den Preamp kommt)? Kennt da jemand eines?
 
aha rene kenne ich*ggg*.also der hat es geschafft,aber nach so viel arbeit gibt er sicher keine infos raus.
ich kenne auch nur die teuren rackteile bzw multis die eins drin haben.
mein neues spielzeug ist das g-system und da ist da wah vorm amp,aber das kostet auch wieder fast 1500€.
wenn man aber bedenkt,dass das dunloprackwah auch so um die 1200€ kostet lohnt sich das g-system schon*ggg*.
vielleicht ein autowah im loop?
oder eben echt ein normales wah !

Afair hat er im Marshallforum da auch einen netten Bericht dazu geschrieben, und durchaus auch etwas ueber die "Zutaten" erzaehlt (ein zerlegtes Crybaby, ein Nobels MV-C und noch ein paar andere Kleinigkeiten).
 
Und was wäre denn ein preiswertes Multieffektgerät das möglichst 19" ist (muss aber nicht sein, kann ich ja mit Klett festmachen), wo das Wahwah Spitze ist und sich voll per midi steuern lässt und alle anderen Effekte ruhig Sch... sein können (da es eh vor den Preamp kommt)? Kennt da jemand eines?

Ich bin mit dem Wah aus meinem GX700 ganz zufrieden, kenne aber viele die es gar nicht moegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben