Rack fertig aber....

  • Ersteller bastard
  • Erstellt am
B
bastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
16.01.06
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Niederbayern
Hi Folks,

hab mein Rack jetzt soweit fertig, dass es einwandfrei funktioniert nur stört mich, dass ich mit meinem ENGL Z12 keine einzelnen Effekte zuschalten kann (auch nicht die SOLO Funktion vom Recto) sodass ein extra Solo-Preset für jedes Rhythmus-Preset programmiert werden muss usw. usw.....
Momentan schalte ich die Solo Funktion über das Patchmate, das soll auch so bleiben aber halt nicht mit einem extra Preset.

Ich brauche ein Midi Board das CC Befehle senden kann, richtig?

Zusatz: Ich bin vom Z12 total überzeugt, ist gebaut wie ein Panzer und passt genau in den Rack Deckel.

Habt ihr Lösungsvorschläge für mich?!

Lösung 1 wäre natürlich ein ENGL Z15, das kostet aber nochmal 300 Steine...


Gruß
Patrick
20131108_152202 (1).jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocktron Midi Raider oder All Access, wenn 4 Presets auf der Leiste genügen, dann evtl. auch die Ground Control Pro.
ich persönlich würde zur rocktron raten.
 
+1 für den Midi Raider. Tolles Ding!
 
Wenn Du nur ein paar CCs zusätzlich zu Presets brauchst, reicht auch eine Rocktron Midi Mate - die kann 5 CCs.
Die Presets liegen dann in 5er Gruppen auf der unteren Reihe.

Gibts gebraucht bei Ebay um die 100€ und neu ab 279€.
 
Lösung 1 wäre natürlich ein ENGL Z15, das kostet aber nochmal 300 Steine...

Ganz so teuer ist sie denn doch nicht - beim T ist sie für 269 € zu haben, das sind gerade mal 70 € mehr als die Z-12. Die sollte sich eigentlich auch ganz gut verkaufen lassen, denn nicht jeder braucht CC-Funktionen zu seinem Glück. Meistens geht sie für 100 € und manchmal sogar für deutlich mehr weg. Umgekehrt ist die Z-15 gebraucht meist gar nicht viel teurer und ist so um die 150 € zu haben, also einfach mal die Augen aufhalten.

Die Midi Mate ist neu auch nicht viel billiger, wenn Du wirklich sparen willst, bliebe ja immer noch die Behringer. Umschalten und CC-Befehle ausgeben kann die genauso wie die teureren, ganz so unkaputtbar wie die Engls ist sie natürlich nicht.

Ein Workaround für den Moment, wenn es Dir wirklich vor allem auf die Solo-Funktion ankommt: Vom Rack abkoppeln und mit einem simplen Extra-Fußschalter bedienen.

Gruß, bagotrix
 
Danke erstmal für die Antworten.

@bagotrix: eine zusätzlichen Fußschalter mag ich nicht, möchte nur ein Board auf der Bühne.

Ich halte jetzt mal Ausschau nach div. Geräten, bei den Rocktron Teilen gefällt mir die Digitalanzeige, die den Namen des Presets anzeigt. Das haben die Engl Teile leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben