Rack für Diezel Herbert

von Necroid, 25.11.07.

  1. Necroid

    Necroid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #1
    Hey!

    Hmmm... ich weiss nicht so ganz in welche kategorie dieses Thema gehört... aber vielleicht passt's hier ja!
    Ich würde meinen Herbert ganz gern mit ein paar effekten ausstatten und wollte daher mal fragen, wo ich denn das passende case/rack dafür herbekomme?

    So dass es danach so ein bissle wie in dem bild aussieht...


    THX!
     

    Anhänge:

  2. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 25.11.07   #2
    Das sind Spezialanfertigungen und kostet ab ca. 400€!
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 25.11.07   #3
    www.grosse-cases.de

    die bauen dir auf wunsch und vorgabe eigentlich alles
    sowohl in double-door ausführung als auch im haubencase-format

    einfach mal bei den jungs nachfragen
     
  4. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 25.11.07   #4
    Dann brauchst du aber immer jemanden zum mitschleppen. Die Kiste mit den Rackgeräten und dem Herbert wird ein stattliches Gewicht haben. Denn über Treppen kann man das Ding nur schwer rollen.
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.11.07   #5
    Ich würds aus selben den Grund den Bato genannt nicht machen!

    Mein Herbert wiegt alleine 28Kg...mit Case und FX werden das dann locker flockig 50-60Kg, würd ich nich machen. Ein einfaches Case ist mir ja schon zu schwer.
     
  6. Necroid

    Necroid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #6
    Uii, das ging ja fix - vielen dank!!! :)

    Hmm, dass mit dem "sehr schwer werden" hab ich mir auch schon überlegt... aber ich hätte halt gern so ein multi FX mit wah und vol und so und nen tuner mit drin... wobei ich da natürlich auch ein seperates rack dafür basteln könnte...
     
  7. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 25.11.07   #7
    Sowas sieht schon geil aus, keine Frage, aber separat ist doch besser. Und so ein Multi FX mit integriertem Wah gibts u.a. von t.c. und heißt G-System.
    Mein Rack Case steht z.B. auf meinem Herbert. Hab an das Case Schienen geklebt, damit es stabil aufm Amp bleibt.
     
  8. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    860
    Kekse:
    23.020
    Erstellt: 25.11.07   #8
    *gnihihi* Joah joah, ich wolllte auch immer so'n Shockmount Rack von Mesa haben wie mein
    Idol John P. (zumindest das vom Innencover der zweiten Liquid Tension)

    Als ich dann Sep 2003 das gerade eröffnete Guitar Center besuchte sah ich es da stehen - ein
    original Mesa SUS 4 Shockmount Rack - gebraucht! Es war der spontanste Kauf meines Lebens.
    Zuhause wurde es dann mit den Sachen die ich besaß bestückt - und war so schwer das es
    seitdem mein Zuhause nicht mehr verlassen hat *rofl*

    [​IMG]

    Geprobt wird jetzt mit dem oberen Rack oder eben dem Elmi :D

    Gruß P.
     
  9. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 26.11.07   #9
    Jop, glaub mir, du wirst dich selbst verfluchen wenn du jedes Wochenende ein unhandliches >50kg-Rack zu Gigs schleppen musst. Klar siehts super aus und schützt optimal, aber im Endeffekt ist der praktische Nutzwert zum Giggen ohne Roadie begrenzt. Unser Proberaum liegt zB im 1. Stock, da verfluchen wir immer unseren Bassisten (50kg-Rack + 8x10er Box).

    Ich hab mir heute ein 4HE-Economyrack bestellt für Effekte, das stell ich auf den VH4 obendrauf. Weitaus angenehmer & praktikabler im Einsatz.
     
Die Seite wird geladen...

mapping