Rack für meinen Warwick Pro Tube

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
hallo,


ich habe mir kürzlich einen gebrauchten warwick pro tube gekauft.
jetzt hätt ich gern noch ein passendes rack dazu, für mein altes ist der zu groß.
ich würde ein günstiges mit 2he suchen.

z.b. hab ich das hier gefunden https://www.thomann.de/at/thon_rack_2he_eco_ii.htm



allerdings steht da einbautiefe 35cm.

hab den amp gemessen und bin auf etwa 38cm gekommen.
wär das rack dann also zu klein? sind die dinger nicht irgendwie genormt?

kennt wer ansonsten noch günstige gute racks?


lg
 
Eigenschaft
 
du hast ja vorne und hinten auch noch einen Deckel am Rack :rolleyes: - und wenn dein Amp nach Deckelabnahme hinten rausguckt ist das nicht weiter schlimm. Im Gegenteil - er kühlt sogar besser.
"genormte" Tiefen gibts im ursprünglichen Sinn des Wortes nicht

Ausserdem: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Da steht auch was von Außenmaßen:
"Außemmaße 53,5 x 15 x 46 cm"

kennt wer ansonsten noch günstige gute racks?
was willst du denn NOCH WENIGER ausgeben als 59 Kröten?? :eek:
Das Wort "gut" ist hier ja ziemlich geschmeichelt. Ich kenne "gute" Racks - die kosten dann ca. das 3 bis 4-fache!
Da musst du in der Bucht nach alten abgeratzen Racks gucken und bezahlst dafür 15 Euro Versandkosten.
Neu und günstiger wären dann die recycelbaren Öko-Racks aus gepresstem Maismehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum rack würde ich lieber was drauflegen und eins mit butterflyverschlüssen kaufen.
die mit schnappverschluss sind einfach mist. beim stapeln ins auto/in den hänger bleibt man ständig dran hängen, sie leiern wesentlich schneller aus und schließen auch nicht so fest.
 
ja ok, "gut" war übertrieben^^

mein amp ist nicht sonderlich viel unterwegs. ich bin derzeit nicht gerade sehr aktiv als musiker und da reicht mir eine günstige lösung.

trotzdem danke für die infos
 
ich würde dir das hier empfehlen: Thon live 3HE.
Das ist zwar deutlich teurer, aber diese Racks mit Griff am Deckel... gehen ja mal gar nicht.
Zudem hats 40cm Einbautiefe, was für dich optimal sein sollte. Es ist die 3HE Version...falls doch nochmal nen Racktuner oder ne Funkstrecke kommt... und bis dahin dients der Kühlung.
 
Grade für den Pro Tube, der kein Amp der Fliegengewichts-Klasse ist, würd' ich keinesfalls das kleine Eco mit dem Deckelgriff und den Schnappverschlüssen empfehlen. Ich hatte meinen Tube Path anfangs in so 'nem Ding - nach zwei Monaten hat das kritische Auflösungserscheinungen gezeigt ;)

Auch wenn Du nicht so viel damit unterwegs bist, würde ich unbedingt ein Rack mit ordentlichen Butterfly-Verschlüssen und soliden seitlichen Griffschalen nehmen. Sonst hängt das ganze Gewicht des Amps beim Tragen an zwei billgign Schnappverschlüssen - das geht nicht ewig gut, und wenn's schief geht, ärgert man sich ewig, dass man seinerzeit wegen 'n paar Euros mehr das spontane Ableben des Amps riskiert hat ;)

Auch unter 100€ gibt's schon ganz ordentliche Cases, da spart man sonst definitiv an der falschen Stelle ...
 
Schaue mal hier in diesen Shop. Die dort angebotenen Racks sind absolut Road-tauglich.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Man sollte immer 1-2 HE mehr kaufen, da man diese später bestimmt noch auffüllen möchte...;) Und: Unterschätze nicht das Gewicht eines Amps! Lieber schwerere Qualität kaufen. Damit ist der Inhalt besser geschützt.
 
Die sind nicht so schlecht, solange du nur deinen Amp damit transportieren willst. Sie sind sehr leicht und dämpfen "Schläge" ganz gut weg. Bis 2 HE finde ich sie auch noch recht stabil. Alles was darüber hinaus geht, fand ich immer etwas instabil... Leider besitzen derartige Racks nur weiche Griffe aus Kunststoff, die auf Dauer nicht gerade den stabilsten Eindruck vermitteln.
Für einen häufigen Transport deines Equipments würde ich aber eher die o.g. Racks wählen.
(Siehe Userkommentare!)
 
ja - das WW-Case hat 10mm, das Thon-Case "nur" 7mm
für 105 Euro ist das WW-Case ein Schnäppchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben