Rack-Kette...

von Slider, 26.12.04.

  1. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 26.12.04   #1
    Hallo!
    Hab folgendes Problem:

    Hab ein Marshall Valvestate Halfstack, bald nen Tuner und nen Parametrischen EQ !

    Ich wollte den EQ und den Tuner in ein Rack einbauen!
    Der EQ kommt dann in Effekt Loop! Aber wohin kommt der Tuner??

    Achso dazu muss ich noch sagen, ich hab noch nen 2. Amp für Clean und werde mir bald noch mal nen A BY Switch holen!

    Warte ich schreib euch die Kette mal auf, wäre das so richtig?:

    Gitarre---Tuner---AB Switch---Amp 1 und 2 usw..

    Kann ich den Tuner einfach gleich nach der Gitarre und vor den ABY Switch packen=?

    Weil ich brauch ja live bei beiden Amps nen Tuner!

    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden?!?

    Viele Grüße und noch frohe Weihnachten,
    Slider! .
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 26.12.04   #2
    Du kannst den Tuner schon vor die AB-Box haengen, allerdings geht das Signal dann jedesmal durch das Stimmgeraet durch. Besser waere eine A/B/C Box, oder eine 2. A/B Box vor der A/B/Y Box.
     
  3. Slider

    Slider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 27.12.04   #3
    Also meinst du von der Gitarre in eine ABY Box wo der eine Out in Tuner geht und der andere und den nächsten Input einer 2. Switch Box!
    Und dann aufteilen! ;)

    Das klingt gut, welche ABY Boxen kannst du mir denn so empfehlen, wenn es geht nich zu teuer, da ich gerade mehrere Anschaffungen parallel mache... :twisted:

    Hatte mir jetzt eine ABY Box ausgesucht, und zwar diese hier:

    http://www.netzmarkt.de/thomann/nobels_ab_prodinfo.html?sn=7690eb3bf2bc492187671890032a65de

    Ich denke die sieht vernünftig aus, auch für den Preis, oder?

    Aber wenn ich 2 von diesen ABY Boxen kaufen soll wird es schon wieder zu teuer eigentl. kann man vielleicht bei einer von den beiden ABY Boxen etwas sparen und dann vielleicht eine zweite dazukaufen, so wie vielleicht diese hier:

    http://www.netzmarkt.de/thomann/bos...info.html?sn=7690eb3bf2bc492187671890032a65de

    Viele Grüße,
    Slider!
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
  5. Slider

    Slider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 27.12.04   #5
    Hmm ja, die Morley sieht natürlich gut aus, vor allem was mir live ja gut kommen würde, ist dass der Switch laut Musik-Service nicht knallt beim Umschalten!
    Und den werde ich dann ja Live immer brauchen um zwischen verzerrt und clean hin nun her zuschalten!
    Wobei mir da ja von der Optik der Nobels besser gefällt, vielleicht auch grad auf der Bühne, weil der LED's hat!

    Kennt den denn jemand, knallt der beim Umschalten? Wenn nicht, dann werde ich mir wohl den Nobels zulegen!

    Und nach ner 2. Box muss ich dann nochmal gucken, hatte mir das ganze dann bis jetzt so vorgestellt:


    Gitarre--ABY Switch--dann in einen Out den Tuner und in den anderen die 2. Box-- von der 2. Box den ersten Out zum Clean-Amp und den anderen zum Verzerrten-Amp

    Ist das ok so, muss dann hauptsächlich bei der Box zwischen den Amps umschalten um von clean auf verzerrt zu kommen, da sollte dann wohl die Nobles hin!
    Und als 2. Box irgendwie halt die von Boss oder so um nochmal zwischen Tuner und der anderen Box hin und herzuschalten, die brauch ich dann auch nur um zwischendurch mal zu gucken, ob meine Gitarre noch stimmt!

    Greez,
    Slider!
     
Die Seite wird geladen...

mapping