Rack mit 2 PreAmps

von Axl, 19.02.04.

  1. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 19.02.04   #1
    Ist folgendes möglich?

    Vom Funkempfänger mittels eines doppelklinkenkabels auf 2 PreAmps gehen, von dort aus bahnt sich dann jedes Signal seinen weg durch den Rest der Stereo 19" Teil und landen anschliessend wieder in der selben Stereo Endstufe, von wo aus sie wieder auf getrennte Boxen gehen.

    Die Frage stelle ich deshalb, weil ich evtl. Vorhabe meine Tiefergestimmte Gitarre gleichzeitig durch einen GitarrenpreAmp sowie einen Basspreamp laufen lassen möchte, wobei der GitPreAmp schlussendlich eine 4x12" befeuert und der BassPreAmp eine 2x15".
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.02.04   #2
    rein theoretisch wäre es schon möglich, praktisch ist es aber total sinnlos - wenn du tiefe sounds haben willst dreh dei bässe am git.-preamp hoch :p das reicht
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 19.02.04   #3
    Also nen Bass Preamp würd ich nicht gleich nehmen, aber das ne 15" auch bei Gitarristen verwand werden kann man bei Gitare Geek sehn, weiß aber nichtmehr bei wem :)
     
  4. Hackl

    Hackl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    22.01.09
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.04   #4
    Dimebag Darrel von Pantera benutzt 15" Boxen. Kuckst Du hier:
    http://guitargeek.com/rigview/415

    Aber ob das wirklich so sinnvoll ist um tiefere Sounds zu erhalten sei mal dahingestellt. Ich könnte mir eher vorstellen das Du damit eher alles zumatschst.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 20.02.04   #5
    Das Doppelklinkenkabel ist die schlechte Idee... dabei wirst du dir ziemlich schnell ein Brummen auf das Ganze holen.

    Ein guter (schaltbarer) Splitter waere die bessere Wahl.
     
Die Seite wird geladen...

mapping