Rack mit 2 PreAmps

Axl
Axl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
23.08.03
Beiträge
817
Kekse
103
Ort
Bäch
Ist folgendes möglich?

Vom Funkempfänger mittels eines doppelklinkenkabels auf 2 PreAmps gehen, von dort aus bahnt sich dann jedes Signal seinen weg durch den Rest der Stereo 19" Teil und landen anschliessend wieder in der selben Stereo Endstufe, von wo aus sie wieder auf getrennte Boxen gehen.

Die Frage stelle ich deshalb, weil ich evtl. Vorhabe meine Tiefergestimmte Gitarre gleichzeitig durch einen GitarrenpreAmp sowie einen Basspreamp laufen lassen möchte, wobei der GitPreAmp schlussendlich eine 4x12" befeuert und der BassPreAmp eine 2x15".
 
Eigenschaft
 
rein theoretisch wäre es schon möglich, praktisch ist es aber total sinnlos - wenn du tiefe sounds haben willst dreh dei bässe am git.-preamp hoch :p das reicht
 
Also nen Bass Preamp würd ich nicht gleich nehmen, aber das ne 15" auch bei Gitarristen verwand werden kann man bei Gitare Geek sehn, weiß aber nichtmehr bei wem :)
 
Dimebag Darrel von Pantera benutzt 15" Boxen. Kuckst Du hier:
http://guitargeek.com/rigview/415

Aber ob das wirklich so sinnvoll ist um tiefere Sounds zu erhalten sei mal dahingestellt. Ich könnte mir eher vorstellen das Du damit eher alles zumatschst.
 
Das Doppelklinkenkabel ist die schlechte Idee... dabei wirst du dir ziemlich schnell ein Brummen auf das Ganze holen.

Ein guter (schaltbarer) Splitter waere die bessere Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben