Rack mit equipment als keyboardständer was soll alles rein?

  • Ersteller mr.Soundcheck
  • Erstellt am
M
mr.Soundcheck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.16
Registriert
01.02.10
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Niederkassel
Hey Leute im Forum,

Ich Plane für mich und meine Band den Umabau meines Keyboard Setups. Wir wollten Ein DD rack (15he) mit einigem equipment: Stromverteiler, Signalverteiler, Inear funken usw. und dann das KEybord ober drauf wie mache ich das am besten??

Danke schonmal im Vorraus :):)
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, was du brauchst, oder?

Sonst... ja, warum auch nicht. Vergiss nur nicht, irgendwas gegen das Wegrutschen des Keyboards auf dem Rack zu tun.
Unter das Rack am besten 100mm Bluewheels mit 2x Feststellbremse und das in vernünftiger Qualität - denn voll bestückte 15HE möchte sicher keiner mehr tragen. Sollte das dann zum Spielen zu hoch werden, vielleicht beim Casebauer ein abnehmbares Rollenbrett, gesichert mit Overlatch-Butterflies bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel ein fantom g6 und nen ax-synth den ich auch darim verstauen möchte.
das key rutsch net weg das hat 8 gummifüße.
2x shure u2 doppelempfänger
2x sennheiser in ear
ein rackmixer und eine Klappe an der seite für das pedal des gitarristen
evtl noch ein kleiner monitor

Das rack wird ne maßanfertigung deshalb sollte es so laufen meint ihr das geht so?
 
Klingt erst mal nicht doof, aber ich würde mir das überlegen. Das fängt damit an, dass du vor den Antennen stehst, das keiner mehr dran kommt, wenn mal was ist.

Transport ist noch so eine Sache. Das wird schwer. Kabel wiegen auch. Und noch Pedal und AX Synth drin? Da werden schon zwei Stufen zu einem Problem.
 
Ich bin in meiner Laufbahn mittlerweile einige Male drauf reingefallen, dass ein Rack im Endeffekt zu schwer geworden ist, so dass man es kaum mehr zu zweit und schon gar nicht alleine transportieren konnte. Man verschätzt sich so schnell... Dein 15HE DD Case wird leer sicher schon 15kg wiegen, und dann darfst Du nicht einfach nur die Geräte addieren, die du dort einauen willst, sondern auch noch Racksteckdose, Kabel, Schublade, Böden etc. Selbst der Satz Bluewheels wiegt schon alleine 5kg. Ich würde das lieber auf zwei Cases aufteilen, ggf. mit Multicore verbinden.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben