Rack Mixer

von Görgens, 12.09.07.

  1. Görgens

    Görgens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    21.03.11
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 12.09.07   #1
    Moin Leudde!
    Ich hab da mal ne Frage an euch und zwar:
    Ich suche für mein Gitarrenrack einen Rack Mixer mit dem ich folgende Signale gerne zusammen führen möchte um dem Mischer nur ein Signal anbieten zu müssen.
    Ich will 2 Mic´s vor der Box platzieren und 2 Preamps per DI zusammenführen. Dabei wäre es hilfreich wenn dieser Mischer bereits eingebaute Mic-Vorverstärker besitzen würde. Außerdem soll das Ausgangssignal natürlich symmetrisch sein. Wenn ihr also irgendwelche Hersteller für ein solches Nieschenprodukt kennt oder ein Bild eines bekannten Gitarristen mit so nem Teil habt bitte hier mal reinschreiben.
    Ich hab selber auch schonmal geguckt und mir sind folgende Mixer aufgefallen vielleicht kann der ein oder andere ja zu denen was sagen.
    ECLER SAM 312
    ROLLS RM 74 Mix Mate2

    Vielen Dank und bis denne!!!
    Görgens
     
  2. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.09.07   #2
    Ich würde in dem Falle kein Gitarristengerät sondern einen ganz normalen Mixer im Rackformat benutzen. Da gibt's einiges, kommt halt drauf an, wieviel Du ausgeben willst. Ein Beispiel wäre das hier:
    http://www.musik-service.de/phonic-pm-801-rack-mixer-prx395750951de.aspx
    Hier wäre noch einer von Behringer:
    http://www.behringer.com/RX1202FX/index.cfm?lang=ger
    Von Mackie hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Das sind jetzt beides eher Low-Budget Geräte. Ich würde die DI-Boxen Outputs auch an Micpreamps anschließen, je nachdem wieviel Pegel die liefern. Allerdings brauchst Du die Preamps nicht unbedingt symmetrieren, der weg zum Rackmixer ist ja nicht so weit. Die Ausgänge des Mixers sind dann ja sowieso symmetrisch bzw. sollten sie es sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping