Rack + Topteil wie aufstellen?

T
tricki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
02.09.04
Beiträge
484
Kekse
1.007
Ort
Nürnberg
Hallo, ich suche nach einer eleganten Lösung, wie ich das G-Major und 'n Triamp-Topteil umfallsicher und livetauglich aufstellen kann. Also das Top steht auf der 4x12 Box. Aber dann muss ich mir immer noch einen Stuhl suchen wo ich das 5HE Rack, wo nur noch das G-Major und ne Schulade drin ist, raufstelle.

Am liebsten würde ich das G-Major einfach irgendwie auf das Top stellen, ohne dass es gleich wieder runtersaust oder die ganzen IC's von der Leiterplatte fallen weil die Lötstellen von der Hitze des Triamp weichgeworden sind.

Wie macht Ihr das?
 
Eigenschaft
 
Warum stellst Du das Rack nicht einfach auf den Boden???

Habe auch schön vermehrt gesehen, dass Leute ihr Rack auf die Box stellen und darauf das Top. Aber ob das bei einem 5 HE Rack noch als "sicher" durchgeht musst Du entscheiden.:D
 
Ich glaube, ich würde das Rack auch einfach hinter der Box auf dem Boden parken und die Verbindungskabel ein klein bißchen länger machen. Oder mußt Du Dein FX-Gerät während dem spielen sehen?
 
Naja, ich wollte ja auch zwischendurch mal auf das Stimmgerät vom G-Major schauen. Aber vielleicht sollte ich mir tatsächlich einfach 'ne 2 HE Kiste für's G-Major holen. Ich dachte, es gibt da 'ne coolere Lösung.
 
wieso nich einfach zwischen top und box das rack stellen? wäre ja auch ne möglichkeit
 
nen kumpel von mir hat sich en case für sein top gebaut, das so konstruiert ist, dass er unter dem amp noch 3he für rackgeräte hat. gibt solche teile auch fertig zu kaufen glaub ich
 
gibts schon, wäre halt die etwas teurere, aber wohl auch die geilste lösung, da du da alles fertig verkabelt lassen kannst...
 
Also ich hab das Rack auf meinem Top stehen und das hält gut.

Und so heiß, ass du dir sorgen um den GMajor machen musst, wird das bei mir wirklich nicht. Und ich hab sogar nur ein Kunstsstoffrack. Da kann man Problemlos dirkt über den Lüftungsschlitzen der Röhren drauf fassen. Das hat höchstens 50 Grad und die schmelzen keine Lötstellen ;)
 
ich hab mir ein 1HE-custom-rack gebaut, um es zwischen box und top stellen zu können... ist halt breiter als ein normales rack, weil mein line6 hd147 breiter als jedes normale rack ist.... weil das ganze aus roher TiPla ist, heisst mein gmajor seitdem g-nature... ;)
 
ich hab das ganze so aufgestellt...

ich finde die lösung von brunetti wirklich sehr vorteilhaft!

dscf1681zu8.jpg


dscf1683rh0.jpg



ich habe mir ein günstiges blau bezogenes rack bei conrad gekauft, rollen montiert usw..ich benutze das rack als transportkiste für kabel, bodentreter etc.. ich benutze es dann wie man sieht als eine art erhöhung für mein eigentliches rack! 2 fliegen mit einer klappe :)
 
Boa, die Brunetti-Variante is natürlich wirklich Klasse.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Equipment - aber das schleppst du nicht alles zum Gig mit - oder steht dir ein persönliches Roadie-Team zur Verfügung?

@longlostHpe
Also die 13 Röhren vom Triamp heizen schon ganz ordentlich. Es ist bestimmt keine gute Idee, die Lüftung oben zu verbauen, zumal Hinten und Vorne auch zu ist.
 
Boa, die Brunetti-Variante is natürlich wirklich Klasse.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Equipment - aber das schleppst du nicht alles zum Gig mit - oder steht dir ein persönliches Roadie-Team zur Verfügung?

@longlostHpe
Also die 13 Röhren vom Triamp heizen schon ganz ordentlich. Es ist bestimmt keine gute Idee, die Lüftung oben zu verbauen, zumal Hinten und Vorne auch zu ist.

Ja ok der 6505 ist hinten komplett offen und es sind nur 4 Röhren da die Vorstufenröhren des 6505 geschlossen verbaut sind und sogut wie nicht gelüftet werden.

@Zeug zum Gig mitschleppen,
klar dazu kauft mans ja! :D
Und ein oder zwei helfende Hände findet man immer.
 
Also meinen Krams laß ich mir immer von 4 Bikinigirls auf die Bühne schleppen. :)
 
Tolle Show, jede an 'ner Ecke vom Vox-Tonelab?
 
mein ursprüngliches rack sah mal so aus...
allerdings hat es natürlich in dieser form niemals eine bühne gesehen
:)
 

Anhänge

  • DSCF0994.JPG
    DSCF0994.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 325
  • DSCF1446.JPG
    DSCF1446.JPG
    114 KB · Aufrufe: 289
27(!) HE? kommt das hin?
und ich dachte ich bin mit meinen 10 hes schon übel...
 
eijo hast ja muggis, ich schleppe lieber net soviel ;D
 
Ihr habt alle zu reiche Eltern und keine Kinder und zu viel geerbt ;-)
 
Ich hätte nen Ampaufsatz anzubieten, den ich zufälligerweise gerade loswerden will. Hat rechts ne festsitzende und links ne verstellbare Halteklammer und 2HE. Hält bombenfest auf deinem Head.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben