rackamp bis 1500

von angelofdeath666, 30.10.06.

  1. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 30.10.06   #1
    hi jungs,

    bin zur zeit auf der suche nach nem neuen amp und da hab ich mir gedacht, da ich eh schon ein effektrack habe, will ich den amp dort auch unterbringen...

    also ich brauch 2-3 Kanäle, von clean bis highgain. die musikrichtung geht von rock bis metal. als endstufe hatte ich mir ne mesa 50:50 überlegt. jetzt is die frage was für en preamp. da steht dann noch die frage: röhre oder transe...
    als obergrenze hab ich 1500 euro. werde also zu gebrauchten sachen greifen müssen.

    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    gruß jay
     
  2. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 05.11.06   #2
    Hier ist ne Liste von Rackamps

    KLICK

    mfg
    Raven
     
  3. Gitarrierer

    Gitarrierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 05.11.06   #3
    Was bei solchen Fragen immer wieder gepostet wird:

    Wenn du "nur" 2 - 3 Kanäle brauchst und insgesamt Mono fahren willst, ist die Frage ob sich ein Rackverstärker für dich lohnt. In dem Fall hat das nämlich eigentlich keinen Vorteil (es sei denn du willst bewußt eine spezielle Vorstufe mit einer speziellen Endstufe kombinieren).

    Wirklicher Vorteil von Rackverstärkern sind imho das es programmierbare Vorstufen gibt und alles auch Stereo sein darf. Aber wenn man das nicht braucht...

    Ansonsten bist du mit einem Top doch eher besser bedient. Die Komponenten sind aufeinander abgestimmt und der Preis ist in der Regel auch um einiges niedriger...;)
     
  4. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 14.11.06   #4
    hab halt vor mir en mjp-1 zu kaufen un den dann als 4 kanäler zu nutzen. dazu dann ne schöne 50W Endstufe. Das Ganze dann in ein Rack, weil hab eh schon en Rack mit meinen beiden Effektgeräten rumstehen. es nervt mich halt an jedesma zu nem gig das rack und nen amp zu schleppen. dann schlepp ich lieber en rack das schwer is als tausendmal hin und her zu laufen. is halt auch dazu noch ne platzfrage. als kleinwagenbesitzer hat man nich immer den platz um viele kompeonenten einezeln u transportieren....
     
  5. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 14.11.06   #5
    der jmp-1 is ein verdammt geiler preamp..(lenny und stefannn) können die bestimmt viel darüber erzaehlen...
    wenn du dann nochne mesa endstufe davor setzt haste nen drückenden sound ...wo du locker auch highgain rauskitzeln kannst
    und mit 1500 euro bekommste locker die beiden komponenten..(jmp-1 max450 euro , und mesa 50/50 max 1000 euro) bei der ebucht
     
  6. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 14.11.06   #6
    Du meinst wohl danach setzt... ;)
     
  7. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 14.11.06   #7
    ja dad....@ slider :D

    genau so meinte ich das...........
     
  8. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 14.11.06   #8
    Guude,

    ich hab die Kombination:

    JMP1
    G-major
    MeBo 2:Fifty
    ENGL 4x12" Standart

    für die Bühne und bin sehr zufrieden.

    cheers
     
  9. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 14.11.06   #9
    Guude,

    ich hab die Kombination:

    JMP1
    G-major
    MeBo 2:Fifty
    ENGL 4x12" Standart

    für die Bühne und bin sehr zufrieden.

    Wenn Du aber die 1500 Ocken nur für den Preamp ausgeben kannst (hab ich aus deinem Post nicht rauslesen können???) dann sage ich ohne nachzudenken: gebrauchter Triaxis!!!

    cheers - Stephan
     
  10. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 14.11.06   #10
    die 1500 ocken sind für preamp und endsfufe zusammen. mehr hab ich als armer azubi leider nicht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping