Rackamp bis 1500€ gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
Ich suche nen rackamp bis 1500 . sollte 2-3 kanäle haben. von clean bis highgain. gebraucht is au ok. als endstufe hatte ich ne gebrauchte mesa 50:50 gedacht. was gibts in der preislage schönes, am besten halt ne röhrenvorstufe.

Die musikrichtung geht von rock bis metal. als endstufe hatte ich mir ne mesa 50:50 überlegt. jetzt is die frage was für en preamp. da steht dann noch die frage: röhre oder transe...
als obergrenze hab ich 1500 euro. werde also zu gebrauchten sachen greifen müssen.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

edit: aso, musikrichtung: geht von rock bis metal. sollte also einigermaßen felxibel sein...

gruß jay
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du sicher, dass du umbedingt ein rack brauchst?

also es gibt viele, die sich mit viel geld ihr rack zusammenstellen und dann klingt es irgendwie nicht nicht, oder was man auch oft hört, dass leute von rackbesitzern gefragt werden, "wie kriegt ihr diesen sound hin???" und sie antworten "gitarre-kabel-amp"...
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass ein Verstärker wie ausgewogener und auch besser aufeinander abgestimmt ist.

Wenn's dennoch ein Rack sein soll:

manchmal kriegt man den triaxis für 1000 € bei ebay + gebrauchte Endstufe dann so 1500-1700

dann gibts ja noch den ENGL E530 (reichen dir die 2 Kanäle? Müsstest auch mal gucken ob die Gainreserven genügen), den Marshall JMP-1 oder den TN 100 von Carvin
 
ich such halt en neuen amp... irgendwie werd ich nicht wirklich fündig. hab so mein augenmerk zur zeit auf dem H&K trilogy. aber wenn ichs mir recht überlege brauch ich keine 4 kanäle. 3 reichn für mich vollkommen aus.
dazu schleif ich lieber ein rack, eine box und mein board als mein rack, mein board, meine box und en top...

an den engl hatte ich auch schon mal gedacht. dazu halt die passende endstufe... aber irgendwie bin ich nicht wirklich überzeugt was ich machen soll... wie gesagt: gebraucht tuts bei mir auch allemal.
 
was spricht mal ganz banal für eine paarung engl e530 / engl 840/50 und was dagegen?
 
Hmm also ich finde den E530 nicht unbedingt berauschend.
Wie wäre es mit einem Tri-Axis oder einem Digitech 2112/2120 ?
 
also der tri-axis übersteigt bissl meine möglichkeiten... was aber auch der threadtitel schon zeigt...
 
Also auf dem Gebrauchtmarkt ist der schon preislich drinnen.
2-3 Kanäle ist halt so eine Sache. Da gibts nicht viele wirklich gute Sachen.
Tri-Axis oder Digitech 2120 sind zwar relativ komplex für den Erstanwender,
aber man findet sich relativ schnell ein, kann dann schon ordentliche Sounds
herausholen und merkt, dass es doch nicht unbedingt so eine große Hürde war.
 
also ich hab deffinitiv nur 1500 für pre un poweramp...
 
Der Soldano X88r ist ein endsgeiler 3Kanaler-Preamp.
Solltest du dir evt mal anschauen. Kann nicht die modernen bösen Metalsounds aber für old school heavy metal etc is der genial, ebenso wie für rock.
 
was kostet denn ein soldano x88r so auf dem gebrauchtmarkt? muss ich mich hinsetzen und anschnallen damit ich nicht mit herzinfakt vom stuhl falle? *G*
 
kostet so um 450-550€ afair...also find ich preislich ziemlich okay.
 
gibts ne möglichkeit da soundtechnisch was von zu hören? weil es kauft ja niemand die katze im sack...
 
wie siehts mit nem marshall rack aus? also jmp-1 und 100:100 bekommt man das gebraucht zu dem preis?

ich bin echt ma wieder total am fliegen was ich mir holen soll...
 
ja triaxis gebraucht für unter 1000 das wird schwer...

im moement ist nen mesa boogie quad preamp im angebot....

solltest du dir auch anschauen
 
ich hab letztens erst einen gesehen

sofort kaufen, nicht mal 1 jahr alt und alles noch ganz 1099 €
 
wenn ich das geld da hätte sofort...
 
Es gibt von Engl die Rackhead-Reihe, das sind vollwertige Röhrenamps im 19-Zoll-Format.
Ich habe den 860 II und der hat im Prinzip die 4 Kanalschaltungen des e530 mit der Endstufensektion der 830-Endstufe mit 8 EL84-Röhren.
Der Unterschied zur e530 ist, dass du leider nur eine gemeinsame Klangregelung hast.
Es wird auch noch andere bautechnische Unterschiede geben, aber im Prinzip passt das schon so.
Es gibt auch noch ne dreikanalige Version, die dann wohl 860 heisst.
Inner ebucht gehen die immer so zwischen 500 und 600 Euronen über den Tisch.
Wenn du die Chance hast, dann teste son Teil mal an, ich finde die echt gut, und für viele Musikrichtungen gut geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben