Rackaufsteller - wie nachrüsten

  • Ersteller astrakid
  • Erstellt am
A
astrakid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
20.08.08
Beiträge
28
Kekse
0
hi,
weil ich nichts besseres (und günstigeres) gefunden habe, habe ich mir ein 6+2HE winkelrack mit 12HE horizontal gekauft - leider ohne rackaufsteller. jetzt habe ich wohl schon beiträge gefunden, dass man rackaufsteller nachträglich einbauen kann, meine frage ist nur: wie? desweiteren würde ich mich über einen link zu einem STABILEN rackaufsteller freuen, da das eingebaute mackie 1604 nicht gerade ein leichtgewicht ist.

vielen dank im voraus,
gruß,
andre
 
Eigenschaft
 
danke, den aufsteller hatte ich wohl schon gefunden. damit habe ich jetzt auch die antwort, dass er stabil ist. aber wie wird der montiert? wird das zwischen rackschiene und rack gesetzt?

gruß,
andre
 
...aber wie wird der montiert? wird das zwischen rackschiene und rack gesetzt?

Ich muß gestehen, daß ich selbst kein Rack mit Aufsteller besitze und mir die Konstruktion bei Fremd-Equipment nie im Detail angesehen habe. Es wird aber wohl so sein, daß der Aufsteller innen an der Rackschiene angeschraubt sein dürfte, denn sonst müsste man Racks mit Aufsteller ja etwas breiter als Standardracks bauen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Welchen Winkel man für den Aufsteller wählt und womit man die Befestigung an den Drehpunkten realisiert, musst Du selbst austüfteln, beim Casebauer fragen oder halt ein Rack mit Aufsteller besichtigen...


domg
 
ok, vielen dank schon mal für die hinweise. vielleicht bestelle ich einfach mal welche. aber dann muss ich mich bestimmt auch noch mit den vorderen rackschienen beschäftigen, sonst werde ich die nicht drehen können...

wenn noch jemand infos haben sollte, imme rher damit.

mfg und danke der onk,
gruß,
andre
 
an den rackschienen vorne einfach ne schraube mit mutter und evtl kontermutter dranmachen, je nach platzbedarf des mischers an den schienen was ausfräsen. zwischen schiene und wand würde ich noch eine unterlegscheibe legen, damit nichts streift.
hinten auch ne ausfräsung für diese aufsteller. man kann die fräsungen ja so wählen, dass man nicht genau da ne rackschraube festschrauben muss.
 
habe mir das ganze jetzt mal angesehen, nachdem die bestellten aufsteller angekommen sind. so ganz sicher bin ich mir nicht, wie ich das montieren soll... dass ich vorne an den schienen noch nacharbeiten muss, ist klar. aber muss ich jetzt extra löcher bohren, um die aufsteller zu montieren? dann könnte ich den aufsteller immerhin relativ senkrecht einbauen. leider ist das case nur in unmittelbarer nähe der rackschienen verstärkt. reicht es, einfach ein stück holz dazwischenzuschraiben?

gruß,
astrakid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben