Rackbasteleien

  • Ersteller Fiddler
  • Erstellt am
Fiddler
Fiddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
05.06.05
Beiträge
307
Kekse
196
Hy,

also, ich habe folgendes Equipment:

Mischpult, Behringer Multicom Pro (4 Kanäle), 2-Kanal Equalizer, Behringer Virtualizer Pro.

Das Mischpult hat keine Main Inserts, nur einen Aux Weg. Dass ich da den Virtualizer einschleife ist klar, 2 der Kompis lege ich auf 2 Mikro - Eingänge mit Y-Kabeln.

Jetzt zum Rest: Kann ich die übrigen zwei Kompressor Kanäle mit den XLR Ausgängen des Mischpults verbinden und dann vom Kompressor jeweils in einen Kanal des Equalizers und von dem dann zum Amp (R/L) ? Oder erst in den Equalizer? Der Multicom hat ja auch noch so ne Kopplung für Stereo.

Also, danke schonmal

Fabian
 
Eigenschaft
 
Ja kannst du.
Ich würde den EQ aber erst hinter den Comp hängen, sonst ziehst du evtl. Rauschen mit hoch.
 
ist es nicht besser den comp hinter den eq zu hängen, weil man dann nur die frequenzen "kompressiert", die man haben will. ich denke dass man doch die ungewollten frequenzen erst recht verstärkt, wenn man den comp vor den eq schaltet. oder liege ich falsch


mfg basti
 
grooveBasti schrieb:
ist es nicht besser den comp hinter den eq zu hängen, weil man dann nur die frequenzen "kompressiert", die man haben will. ich denke dass man doch die ungewollten frequenzen erst recht verstärkt, wenn man den comp vor den eq schaltet. oder liege ich falsch


mfg basti
das heisst komprimiert....

wenn man komprimiert verstärkt man nicht!!!, man senkt quasi ab, oder ebnet das dynamik niveau nach unten (so laut wie das leiseste signal)
danach kann man dann den gain hochschrauben und bekommt so auch die leisen passagen auf ein ¨hohes niveau.
 
uups meinte ich doch :) war im stress.

schönes we
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben