rackeffekt

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
24.08.03
Beiträge
219
Kekse
56
Ort
wien
meine frage ist folgende: ich würde mir gerne ein korg a3 zulegen. da ich in sachen rackeffekten überhaupt keine ahnung habe wollte ich einfach mal fragen ob ich noch irgenwas brauche oder etwas beachten muss oder ob ich das ganze gleich am amp ohne weiteres anschließen kann.

meine equipment:
fender strat
line6 spider2
bossme50

grüße

echopark
 
Eigenschaft
 
Ich kenne jetzt den Spider nicht unnd nehme mal an das der kein MIDI-Out (oder Thru) hat.

Um das Korg zu steuern brauchst du noch ein MIDI-Board. Es gab da passend von Korg das FC6, mit dem sich AFAIK ein paar EInstellungen extra steuern lassen, aber es reicht auch wenn du dir z.B. das Behringer FCB1010 kaufst (damit laesst sich dann auch das Boss steuern).

Du musst jedoch beachten das der Patchwechsel im A3 etwas verzoegert kommt (gerade wenn eine neue FX-Chain geladen wird).
 
mit dem roland fc 100 oder 200 oder diversen anderen midi-boards müsste das auch gehen, oder ?
 
echopark schrieb:
mit dem roland fc 100 oder 200 oder diversen anderen midi-boards müsste das auch gehen, oder ?
Das geht mit allen midiboards!

Das FCB1010 funzt aber hervorragend für den Preis
 
echopark schrieb:
mit dem roland fc 100 oder 200 oder diversen anderen midi-boards müsste das auch gehen, oder ?

Mit dem Roland FC200 ja, mit dem FC100 nein, das ist alleine kein MIDI-Board (es gab da mal einen Adapter dafuer, aber der lohnt nicht wirklich). Ansonsten schau mal nach dem empfohlenen FCB1010, das ist recht ordentlich fuer den Preis.
 
ok, dann danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben