rackeffekt

von echopark, 08.05.04.

  1. echopark

    echopark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.05.04   #1
    meine frage ist folgende: ich würde mir gerne ein korg a3 zulegen. da ich in sachen rackeffekten überhaupt keine ahnung habe wollte ich einfach mal fragen ob ich noch irgenwas brauche oder etwas beachten muss oder ob ich das ganze gleich am amp ohne weiteres anschließen kann.

    meine equipment:
    fender strat
    line6 spider2
    bossme50

    grüße

    echopark
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.05.04   #2
    Ich kenne jetzt den Spider nicht unnd nehme mal an das der kein MIDI-Out (oder Thru) hat.

    Um das Korg zu steuern brauchst du noch ein MIDI-Board. Es gab da passend von Korg das FC6, mit dem sich AFAIK ein paar EInstellungen extra steuern lassen, aber es reicht auch wenn du dir z.B. das Behringer FCB1010 kaufst (damit laesst sich dann auch das Boss steuern).

    Du musst jedoch beachten das der Patchwechsel im A3 etwas verzoegert kommt (gerade wenn eine neue FX-Chain geladen wird).
     
  3. echopark

    echopark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.05.04   #3
    mit dem roland fc 100 oder 200 oder diversen anderen midi-boards müsste das auch gehen, oder ?
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 10.05.04   #4
    Das geht mit allen midiboards!

    Das FCB1010 funzt aber hervorragend für den Preis
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 10.05.04   #5
    Mit dem Roland FC200 ja, mit dem FC100 nein, das ist alleine kein MIDI-Board (es gab da mal einen Adapter dafuer, aber der lohnt nicht wirklich). Ansonsten schau mal nach dem empfohlenen FCB1010, das ist recht ordentlich fuer den Preis.
     
  6. echopark

    echopark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.05.04   #6
    ok, dann danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping