rackmixer gesucht

  • Ersteller Keymanu
  • Erstellt am
Keymanu
Keymanu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
26.12.09
Beiträge
165
Kekse
272
Ort
Nuernberg, Germany
Hi,

Ich habe folgendes Equipment:
Roland RD-300 GX
Moog Prodigy
Edirol PCR-500
und vllt bald einen Access Virus B

Nun suche ich für all diese Geräte einen pasenden Rackmixer, der also mindestens 4 Stereoline-Eingänge hat (weil ich auch manchmal einen Ipod dranhängen will...)

Was ist der sinnvollste, denn ich will nicht zu viel Geld ausgeben. (natürlich kann das Gerät auch gebraucht sein)

Sind Behringer-Teile ( z.B. der Behringer RX 1602
https://www.thomann.de/de/behringer_rx1602_eurorack_pro_linemixer.htm
)
zu empfehlen??
(Weil Behringer ja nicht gerade den besten Ruf hat :) )

Oder solte ich eher auf etwas wie den Alesis Multimix 12R
https://www.thomann.de/de/alesis_studio12r.htm
zugreifen??

Vielen Dank im Vorraus

manu
 
Eigenschaft
 
Ich habe jahrelang den RX1602 eingesetzt. Für den Zweck völlig ausreichend, zuverlässig und Nebengeräusche sind mir nie aufgefallen. Weil ich jetzt ein paar mehr Möglichkeiten, incl. Mikrofoneingänge brauchte, hab ich mir einen Allen&Heath Z14 zugelegt, aber das ist kein Rackmixer, und zu Hause zum Üben, passt von der Größe sogar noch auf's Keyboard (müsste beim RD auch noch gehen) hab ich mir einen Alesis iMultimix 8USB zugelegt, da hast Du gleich die iPod Dockingstation mit drin. Den gibt's auch als Rackvariante iMultimix9R. Der hat zwar keine 4 Stereo in, sondern nur 2, dafür aber noch 5 Mono Ins.
 
Hi,

ich habe auch den Behringer und bisher keine Probleme. Nicht mehr rauschen, als woanders auch!
 
Weitere Alternativen wären der Alesis MultiMix 8 Line und der neue Tascam LM8-ST.
Beides 1HE-Geräte und eigentlich perfekt für den Job geeignet. Allerdings wird der Tascam glaube ich noch nicht verkauft.
 
Für den Preis gibt es nicht viel was seinen Zweck für den Preis erfüllt. Rauschen ist schon da. Aber im Bandbetrieb eher kein Problem.Und die Alternativen sind auch teurer.
 
hab mir auch den behringer gebraucht gekauft und bis jetzt nie probleme damit gehabt.. für den preis ist er wirklich in ordnung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben