Rackmount Looper & Whammy

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Hallo,

ich wollte fragen, weil ich einfach nichts finde, gibts eigentlich Looper im Rackformat die über MIDI Steuerbar sind? Von mir aus auch nur Rackmount und mit extra Fußschalter aber irgendwas in 19''? Ich finde einfach nichts...

Ich meine keine Looper mit denen man Pedale schalten kann, sondern welche die etwas aufnehmen und dann wieder abspielen ;)

Und noch eine Frage: Das Whammy 4 hat ja einen MIDI Eingang, nur ich hab nicht ganz kapiert ob man es nun ganz über MIDI steuern kann? Also ich die Wippe auch über MIDI Daten steuern kann? An einem Exp. Pedal an meiner MIDI Leiste?

Gruß und ein danke vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Und noch eine Frage: Das Whammy 4 hat ja einen MIDI Eingang, nur ich hab nicht ganz kapiert ob man es nun ganz über MIDI steuern kann? Also ich die Wippe auch über MIDI Daten steuern kann? An einem Exp. Pedal an meiner MIDI Leiste?

Das funktioniert Tadellos. Ist auch ganz praktisch, da man erst so in einem Lied mehrere Presets benutzen kann, ohne die Hände von der Gitarre zu nehmen und sich zu bücken.
Ich steuere das Whammy über Behringer FCB-1010.
 
@Floemiflow

muß man bei der Midisteuerung die Klangeinstellungen am Whammy per CC machen oder kann das Whammy PCs?

mfg
 
@Floemiflow

muß man bei der Midisteuerung die Klangeinstellungen am Whammy per CC machen oder kann das Whammy PCs?

mfg

Man kann die Presets via PCs anwählen, jeweils aktiviert oder im Bypass.
Das Pedal wird über einen CC angesteuert. An/aus kann man außerdem auch noch mal extra via CC steuern, um Beispiel um bei Presetwechsel das Whammy auszuschalten.

Die Anleitung gibt's bei Digitech auf der Homepage, da kann man alles genau nachlesen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben