Racks an Cases

P
Paddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.05
Registriert
22.04.05
Beiträge
25
Kekse
0
Hi!

Wollte mal fragen, ob mir jmd. sagen kann, wo es die günstigsten raks gibt?^^:great:

Danke

Paddy
 
Eigenschaft
 
Hi,
ohne zu wissen ob du wert auf Qualität legst und was in die Rack´s eingebaut werden soll, kann man deine Frage nicht beantworten, sorry !
 
Hi!
Da sollen vorerst 2 Endstufen a 2 HE rein( 19´´) und ne aktive Frequenzweiche (1 HE) !
Muss nicht die beste Qualität sein, Hauptsache, man kann etwas einbauen!:great:

Danke

Paddy
 
Paddy schrieb:
Hi!
Da sollen vorerst 2 Endstufen a 2 HE rein( 19´´) und ne aktive Frequenzweiche (1 HE) !
Muss nicht die beste Qualität sein, Hauptsache, man kann etwas einbauen!:great:

Danke

Paddy

wenn des in der größe bleibt sind die ja auch noch nicht so teuer.. gibt bei ebay neue relativ günstig... da hat man dann aber nicht so die qualität... gebrauchte gute gibts da aber auch schon für relativ wenig geld.
 
Paddy schrieb:
Da sollen vorerst 2 Endstufen a 2 HE rein( 19´´) und ne aktive Frequenzweiche (1 HE) !
Muss nicht die beste Qualität sein, Hauptsache, man kann etwas einbauen!:great:

"Zwei Endstufen" und "muss nicht beste Qualität sein" sind sich widersprechende Forderungen. Die billigen Eco-Cases haut es schon mit nur einer Endstufe beim nächsten Schlagloch auseinander.
Für das Gewicht zweier Endstufen wirst du wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Wenn es nicht langt, dann lieber ein abgerocktes, aber stabiles gebrauchtes Case erwerben als irgendein billiges neues.

9,5mm Multiplex und entsprechende Verarbeitung sind bei Endstufenracks Pflicht...

Und: Bei Endstufen auch immer an die Einbautiefe denken, gerade z.B. die T-Amps sind tiefer als "normal" - die passen nicht in 08/15-Standardcases.

Jens
 
Das Rack dürfe taugen. Allerdings würde ich es 1 HE größer nehmen und noch eine Anschlußblende für die Amps mit einbauen. Sieht besser aus und ist praktischer. (Dunkle Bühne, Stress, Fehlersuche... :redface: =)
 
ich würde eher auf 9,5mm setzen und nicht 7...
 
Kommt halt auf die verwendeten Endstufen an. Mein altes Amp-Rack hatte auch gute 50kg und ich bin mit den normalen 7mm-Racks vom Thoman problemlos ausgekommen.
 
kommt ja auch immer drauf an wie man sein zeug behandelt und wofür man es verwendet! soll das wirklich oft bewegt werden oder eher selten, pack da nur ich an oder vermiete ich das zeug in wildfremde hände? das sind auch faktoren die man berücksichtigen sollte!

mfg man
 
Danke! Habt mir weitergeholfen, werde dann mal bei Ebay gucken!:great:

Danke

Paddy
 
Autsch. Augen auf beim ebay-Kauf!

Das sind nicht unbedingt Schnäppchen, bzw. ist der Fachhandel bei gleichwertigen Artikeln nicht unbedingt teurer! Bevor Du da irgendeinen Mist ersteigerst, informier Dich über Preise und Qualität!


Viele Grüße

France.
 
nunja teuer aber gut:

Amptown-Cases hab 2 stück davon
einmal für mein keyboard
und einmal für meine endstufen

mein studio equietment wird in selbsgebauten racks transportiert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben