Racktuner - Korg DTR-2000

von meckintosh, 28.12.07.

  1. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 28.12.07   #1
    Weil immer wieder die Frage nach Tunern aufkommt gibts hier mal eben ein Review von meinem Korg DTR-2000 Racktuner.

    Seit Jahren benutz ich die Bodentuner von Korg, DT-10 auf 3 Boards, also wirklich 3 verschiedene/gleiche Geräte. Da die Teile bei mir durch langlebigkeit und tolle Features auffielen gabs für das Rack nur eine Wahl: Korg.

    Also suchte ich nen DTR-1000 und wollte den auch direkt neu kaufen als mir in der Bucht für schmale 150,- Euro (UVP 350,- Euro) ein DTR-2000 in die Hände fiel. Also ein Glücksfall für mich.
    Als er ankam gleich mal ausgepackt (sieht aus wie neu, juhuuu!) und eingebaut.

    Die Funktionen erschlagen mich ja schier, der kann ja echt ALLES. Hat sogar zwei wählbare Eingänge, die mir gut zur dualen Funkstrecke von AKG passen.
    Das Licht beleuchtet im Dunklen auch schon mal mein TC Electronic, durch das grosse Display ist der Tuner auch auf der Bühne noch von weitem gut zu sehen.
    Gerade vor vier Wochen musste ich mein Rack knapp 10 Meter entfernt aufbauen und kam während des Auftritts nicht mehr ran. Da war das Display echt eine Wohltat. Ein Tech fragte mich ob ich denn blind wäre, aber als das Set stand wurde ihm bewusst was das für eine Erleichterung ist.

    Nebengeräusche und Soundeinfluß sind ja bei Tunern immer ein Thema, auch hier punktet der DTR-2000 auf der ganzen Linie. Null Nebengeräusche und der Sound wird nicht hörbar beeinflusst.

    Alle Features von dem Ding findet ihr hier

    Qualitativ ist der echt ne Bombe und ich kann jedem nur empfehlen dieses edle Teil mal anzutesten. Klar er ist "nur" ein Tuner und muss denn ein Tuner echt sooo teuer sein?
    Neeeee, muss er nicht.... KANN er aber... und wert ist er es auch.
    Ich würde mich immer wieder für dieses Gerät entscheiden!

    KRDTR2000_produktseite_01.jpg
     
Die Seite wird geladen...

mapping