Radio effect fpr gesang ?

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Hallo Leute ,
Ich möchte gern einen " radio" Effect in ein Lied von uns eibauen .
Sodass die Stimme wie eine ganz alte Aufnahme aus den 20ern kling.
Oder in Songs wie Holiday bei der Bridge oder Yellowcard in Lights and Sound
stell ich das am EQ ein oder ist das ein Effect ? und wo krieg ich den her für den PC ?
 
Eigenschaft
 
LEUTE :confused: ich find hier nix im forum , wär echt cool wenn mi einer helfen könnte:cool:
 
Ich bin ja für richtig LoFige Sachen zu haben. Wenn ich du wäre, würde ich den Krams durch ein Telefon speisen und mit nem guten Mikro am anderen Ende abnehmen...

Da das ein verzerrender Effekt ist, funktioniert das nicht mit nem normalen EQ. Intuitiv würde ich zu einem Vocoder raten, aber ich weiß nicht, was es da an Plugins gibt.

-eth
 
Ich würds mit EQ (die haben ja mitunter sogar so Phone-Settings) und einer leichten Verzerrung bzw. "Grungelizer" (so heißt das Teil in Cubase SE zumindest) probieren, das sollte den Effekt ansich bringen.
 
Finde diesen Telefon-effekt an manchen stellen auch sehr interresant...

Weiß zwar nicht was du für Sequenzer hast, aber probier mal:
-Logic: FatEq Plugin: Preset: Radio, oder Telephon (weiß jetz nicht wie das Preset heisst)
-Cubase und andere: normaler Eq: Bässe und Höhen runter, und die Mitten bis zum Anschlag aufdrehen, aber pass immer auf das Volume auf!!!
 
bei n-track kann man so´n effekt beim compressor einstellen. nennt sich "radio" bzw. "radio 2"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben