Radio effect fpr gesang ?

von RAF-MANN, 19.11.06.

  1. RAF-MANN

    RAF-MANN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #1
    Hallo Leute ,
    Ich möchte gern einen " radio" Effect in ein Lied von uns eibauen .
    Sodass die Stimme wie eine ganz alte Aufnahme aus den 20ern kling.
    Oder in Songs wie Holiday bei der Bridge oder Yellowcard in Lights and Sound
    stell ich das am EQ ein oder ist das ein Effect ? und wo krieg ich den her für den PC ?
     
  2. RAF-MANN

    RAF-MANN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #2
    :confused:niemand da ?
     
  3. RAF-MANN

    RAF-MANN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #3
    LEUTE :confused: ich find hier nix im forum , wär echt cool wenn mi einer helfen könnte:cool:
     
  4. ethrandil

    ethrandil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    38
    Ort:
    hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.06   #4
    Ich bin ja für richtig LoFige Sachen zu haben. Wenn ich du wäre, würde ich den Krams durch ein Telefon speisen und mit nem guten Mikro am anderen Ende abnehmen...

    Da das ein verzerrender Effekt ist, funktioniert das nicht mit nem normalen EQ. Intuitiv würde ich zu einem Vocoder raten, aber ich weiß nicht, was es da an Plugins gibt.

    -eth
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.11.06   #5
    Ich würds mit EQ (die haben ja mitunter sogar so Phone-Settings) und einer leichten Verzerrung bzw. "Grungelizer" (so heißt das Teil in Cubase SE zumindest) probieren, das sollte den Effekt ansich bringen.
     
  6. TinoSchulz

    TinoSchulz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 02.01.07   #6
    Finde diesen Telefon-effekt an manchen stellen auch sehr interresant...

    Weiß zwar nicht was du für Sequenzer hast, aber probier mal:
    -Logic: FatEq Plugin: Preset: Radio, oder Telephon (weiß jetz nicht wie das Preset heisst)
    -Cubase und andere: normaler Eq: Bässe und Höhen runter, und die Mitten bis zum Anschlag aufdrehen, aber pass immer auf das Volume auf!!!
     
  7. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 03.01.07   #7
    bei n-track kann man so´n effekt beim compressor einstellen. nennt sich "radio" bzw. "radio 2"
     
Die Seite wird geladen...

mapping