(Radio?-) empfänger gebaut?!

von Schwammkopf, 05.11.04.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 05.11.04   #1
    halloooo ...

    es dreht sich um folgendes:

    ich hab mir letztens nen verzerrer gebastelt ... mal wieder ; ) allerdings war der irgendswie anfangs nciht so recht gut abgeschirmt gewesen, was ihn dazu brachte, irgendswelche russischen radio oder funk oder sonstwas sender zu empfangen.

    jetzt hab ich - ganz unabhängig davon - neulcih was mit mienem radio + effektrack rumgespielt wobei ich halt ein paar ganz lustige sachen festgestellt habe: und zwar dass man da (wenn man das radio auf LW stellt) recht lustige sachen machen kann (was genau ist ja jetzt mal egal ... )

    DA ich jetzt immer so gern rumspiele hab ich mir gedacht - statt sonem scheiß kassettenspieler-radio könnte man ja auch ein wesentlich kleineres gerät nehmen ... und da ich ja aus versehen letztens selber den doofen russland-empfänger da gebaut habe dachte ich, dass es doch ansich gar nciht SOO schwer sein kann, sich da sowas zu basteln das dann LW empfangen kann.

    und ich wollt mal fragen ob das wahrlcih so "einfach" ist oder nicht ... ich find da bei google scheinbar nciht die passenden suchbegriffe : (

    hab auch von funk bla ansich nich ganz soviel ahnung als wie von effektgeräte bau ... ich will zb nix haben dass nachher irgendwas absendet und daher andere sender stört : - |

    vllt weiß ja einer nen plan den er mir mal zeigen könnte, damit ich mir das einfach mal anschauen kann ...

    wäre ganz toll ... danke
     
  2. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 05.11.04   #2
    eeeeh, _was_ bitte willst du genau? :D
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 05.11.04   #3

    Das würd mich jetzt interessieren ! :D

    Ich bin mir aber sehr sicher dass wenn du eigentlich nur n effektgerät bauen willst (irgendwie schon merkwürdig - wolltest du wirklich nur ein effektgerät bauen ? :D), dieses nichts abstrahlt, was andere sachen stört...
     
  4. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 05.11.04   #4
    ... mir würd aber viel mehr interessieren, welche effekte du damit erzielen willst, bzw. erzielst...

    mfg guitargeorge
     
  5. Schwammkopf

    Schwammkopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 05.11.04   #5
    na die effekte sind shcon meine sache ; ) *secret ; )*

    das teil muss ansich nur störung produzieren .... und halt im sedermässig verstellbar sien ....
     
  6. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.11.04   #6
    willst du da rauschen reinbringen... oder gezielt sender einstellen, und mit denen die gitarre verzerren ????

    keine angst... will dich ja nicht nachmachen... es kann aber nich schaden... sich ideen und inspiration zu holen...

    mfg guitargeorge
     
  7. Schwammkopf

    Schwammkopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 06.11.04   #7
    nein das hat mit gitarre spielen echt nix zu tun ; )

    ich brauch einfach nen scheiß .... anleitung um mir son kack dingen zu bauen ... da muss ienfach nur störung rauskommen ; )
     
  8. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 06.11.04   #8
    Polizeifunk? :p
     
  9. Schwammkopf

    Schwammkopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 06.11.04   #9
    mhm ...
     
  10. DeadCell

    DeadCell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    22.11.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #10
    hm... mit meinen jackhammer hab ich auch eben irgendwie komischerweiße sowas wie radio oder funk empfangen. bin deswegen auch auf diesen thread gestoßen... hab im internet gesucht ob jemand ähnliche erfahrungen hatte^^
    hat mir shcon nen bißchen angst gemacht... bin grad am spielen und dann so komishce wahrscheinlihce russische stimmen ine meinem verstärker^^

    habs jetzt vorsichtshalber auf video aufgenommen sonst glaub mit keiner, stell ich vielleicht bei gelegenheit mal online^^

    gruß
    deady deadcell^^
     
  11. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 22.11.06   #11
    Hi Dead Cell,

    ein Beweis ist nicht noetig, die meisten E-Gitarristen haben das Phaenomen schon midnestens einmal erlebt.
     
  12. DeadCell

    DeadCell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    22.11.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #12
    Hey,
    da bin ich ja beruhigt^^ aber auch irgendwie enttäuscht... dachte ic hwär jetzt was besonderes^^
    Kann man das denn irgendwie verhindern? Stört bei dem proben nämlich ganz schön;)

    gruß
    deadcell
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.11.06   #13

    Waehrend du spielst sollte das Untergehen.... ansonsten laesst sich das nicht wirklich verhindern, zumal da z.B. auch ein gutes Kabel kontraproduktiv wirkt (sonst gut gegen Stoerungen, hier dient es als Antenne).


    Interessant hierzu vielleicht der "Gema fuer Radioempfangende Gitarrenanlagen"-Thread, irgendwo im OT :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping