Radioempfang mit Crybaby

von LustigePerson, 04.03.05.

  1. LustigePerson

    LustigePerson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    92
    Erstellt: 04.03.05   #1
    Also wenn ich das Crybaby einschalte, höre ich Radio im Verstärker. Ist das beim crybaby aufgrund seiner Arbeitsweise normal? Wäre ja vorstellbar, oder ist was mit der Abschirmung nicht in Ordnung?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.03.05   #2
    war bei meinem crybaby genau so. hat mich höllisch genervt. jetzt spiele ich morley und keine probleme :D
     
  3. LustigePerson

    LustigePerson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    92
    Erstellt: 04.03.05   #3
    Wenns normal is, isses mir egal. Beim spielen hört man es ja sowieso nicht und ansonstenhat man doch nen schönen effekt. ;)
     
  4. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 04.03.05   #4
    :eek: machen das alle crybabays?
    das hab ich ja noch gar ned bemerkt an meinem DB01!?!?!?
     
  5. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 04.03.05   #5
    Mit meinem Morley JD10 kann ich auch Radio empfangen. Find' ich sehr lustig, vorallem da es ein Schlagersender ist :D
     
  6. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 04.03.05   #6
    lol?

    Also meins macht das nicht! Mag auch daran liegen, dass ich Crybaby und Amp nicht eingeschaltet habe, ohne dass entweder Töne aus der Gitarre kommen oder ich die Saiten festhalte, weil es sonst dickstes Feedback gibt ...
     
  7. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.03.05   #7
    Hab auch eins, und da höre ich kein Radio. Allerdings, wenn ich meinen Röhrenamp anschalte, dann höre ich ab und an Radio, aber das liegt dann am Amp, nicht am "Schreihals"...
     
  8. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 04.03.05   #8
    Hatte das auch mal (zwar mit ner Ibanz Zerre aber) bei mir lag es am Gitarren Kabel
     
  9. Siedler

    Siedler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    245
    Erstellt: 04.03.05   #9
    also so kommt man auch anner GEZ vorbei :D
     
  10. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 04.03.05   #10
    is doch cool irgendwie :D
     
  11. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 05.03.05   #11
    hm mein amp steht meistens im proberaum im keller.. kann sein dass da gar kein radioempfang mehr ist *g* ich jedenfalls hab noch nie radio empfang über meinen JCM2000 TSL und CryBaby DB01 reingekriegt....
    ich kann mri auch end vorstellen, dass das am wahwah liegen sollte, sondern wenn dann wie schon erwähnt, ganz einfach am gitarrenkabel....
     
  12. LustigePerson

    LustigePerson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    92
    Erstellt: 05.03.05   #12
    Ne, es liegt shcon am PEdal, hab versch. Kabelk getestet und habs WahWah ausgeschaltet und ganz rausgenommen und das ist nur wenns an ist. Allerdings hats bis jetz nur in meinem Zimmer funktioniert...Hab wohl guten Empfang ;)
    Das geht übrigens auch mit abgedrehten Gitarrenpotis, also damit hats nix zu tun!
     
  13. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 05.03.05   #13
    Warum sollte es auch was mit den Potis zu tun haben?

    Wenn deine Gitarre aus ist kommt kein Signal mehr von der Gitarre.
    Mehr nicht. Wenn HINTER deiner Gitarre im Effektweg das Crybaby/Kabel ist welches die Radiosignale empfängt werden eben die Radiosignale an den amp übertragen und der machtse dann laut.
    Und ich hab noch von niemandem gehört der sein WahWah VOR der Gitarre hatte. (Sähe cool aus - nur wie will man dann spielen? Hat man dann Input-Klinke an der Gitarre? ^^)
     
  14. LustigePerson

    LustigePerson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    92
    Erstellt: 02.04.05   #14
    so hab ichs ja nicht gemeint, rein theoretisch könnten ja auch die Saiten als Antenne dienen. Es liegt aber definitiv am Wah-Wah...Manchmal isses ganz schön laut und manchmal kaum zu hören...irgendwie lustig.
     
  15. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 02.04.05   #15
    Ja ok.

    Aber wenns so ist kanstes ja umbenennen....

    Wah-Wah => Bla-bla
     
  16. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 03.04.05   #16
    haha ; )

    ich hatte das mal bei sonem selbstbauprojekt ... und zwar hatte cih die offene schaltung im keller getestet und hab dann irgendsein russisches gelaber gehört .. .nachdem ich es in ein EMV gehäuse eingebaut hatte, war alles weg ... (hat doch auch was mit EMV zu tun oder???)

    aber irgendswie lustiger weise gehört ein einfaches radio dann auch noch zu mienen equipment... für radio sound collagen á la Jonny Greenwood ...
     
  17. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 03.04.05   #17
    also mein freund hatte das mal........also hats immer noch an seinem bass amp......aber ich mit meinem crybaby hab damit keine probleme........nicht nur zu hause ich hatte es schon an vielen orten mit da hats immer 100%ig geklappt udn fungierte nicht als radio

    izzy
     
  18. GKL

    GKL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Schneverdingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    136
    Erstellt: 15.04.05   #18
    Bei uns im Übungsraum lag es immer nur an den Kabeln, die wohl wie eine Antenne funktionierten. Besonders die langen 10-Meter-Kabel. Wir haben letztendlich aber immer einen Weg gefunden, die Kabel so geschickt zu verlegen, dass trotz Cry Baby kein Radio Eriwan mehr empfangen wurde.
     
  19. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 15.04.05   #19
    Hehe das kenn ich nur zu gut, ich wohne direkt unterm Dach und empfange immer wie sonen polnischen Funk, fast so Flughafenmäßig :D

    nervt auch ganz schön, wenn man mal grade ne spielpause macht, und den Amp anlässt und man nur son gequassel hör ;D

    mfG
     
  20. watergate

    watergate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 15.04.05   #20
    Kommt auch drauf an WO man ist. Bei mir is des nämlich auch ned.
     
Die Seite wird geladen...

mapping