Radiogeräusch?

133
133
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
27.03.05
Beiträge
122
Kekse
0
hi all,

ich hab vor in nem intro von unserer band so ne art radiogeräusch hinzuzufügen, als würde jemand am sender drehen... hab nämlich viel gesucht und keine samples dazu gefunden...
 
Eigenschaft
 
is bei cubase dabei. heisst grungelizer.. musste mal bei den plugins rumsuchen die dabei sind. damit kannste auch alte vynilplatten "simulieren", knistern und sowas. evtl bekommste damit was gescheites hin
 
Hi 123,
es gibt von der Band SPLIFF (ehemalige Nina Hagen - Begleitband) 'ne saugute CD, die genau so ein Intro hat. Das Album heisst 'Spliff Radio Show'.
Lässt dich womöglich irgendwo als mp3 offiziell downloaden.
 
Nimm einfach ein altes Kofferradio mit 'nem Mikro ab. Die legendären DDR Stern Radios eignen sich dafür hervorragend.

Gruß,
Jay
 
lol erstmal danke für die schnellen antworten, ich benutz wavelab von steinberg, werd erst noch gucken ob ich vielleicht plugins find und wenn nicht muss ich es halt ganz oldschool mit nem radio am mikro versuchen.. thx
 
kisslinger schrieb:
Hi 123,
es gibt von der Band SPLIFF (ehemalige Nina Hagen - Begleitband) 'ne saugute CD, die genau so ein Intro hat. Das Album heisst 'Spliff Radio Show'.
Lässt dich womöglich irgendwo als mp3 offiziell downloaden.


Juppp - imho die beste CD von Spliff !

.........und fürn Radio Sound reicht es auch noch !

Topo :cool:
 
wow danke machiko
 
@133.

133 schrieb:
wow danke machiko

Wenn Du das Rauschen in Stereo haben möchtest kopiere die Datei einfach und verschiebe sie um ein paar Millisekunden vom Original. ;)

Danke für die Antwort, jetzt kann ich ja (wenn nicht anders gewünscht) morgen die Datei löschen. ;)

Datei gelöscht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben