Radiohead Cover Fake Plastic Trees / Kopfstimme zu dünn.eng.?

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo , habe oben genannten Song versucht zu singen und ich fühle mich etwas unsicher bezüglich der Kopfstimmenanteile ..ich bin mir nicht sicher , ob das zu schmal , dünn und spitz ist , weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll..
Ich fühle mich in dem Bereich zwar recht wohl , nur merke ich das da so ein Gefühl der Trennung auftaucht bezüglich der Schwingungen aus dem Brustkorb , also aus dem Körpervolumen....
Ist das normal ?
Kann man das Fundament auch irgendwie mit der Kopfstimme mischen...?
Lg

https://app.box.com/s/vzkr9szjdj0ufsq19twf53lh55zoqjj7
 
Eigenschaft
 
hallo @karotte* :)

erstmal ein Kompliment: ich finde, dass du das mit sehr viel Gefühl gesungen hast... klingt wirklich sehr schön!
Es erreicht mich auf jeden Fall, so wie du das machst! Auch deine Klangfarbe finde ich sehr cool und die Art, wie du das Vibrato einsetzt!

Was mir aber stellenweise nicht so gefallen hat, war die Intonation... weniger in den Kopfstimmenparts, mehr in den Endungen; da wirkst du (für mich) noch sehr unsicher.
in Bezug auf die Kopfstimme finde ich es gar nicht schlimm, wenn es "sanft bzw. dünn" ist... gerade in den letzten Parts. Das hat für mich sehr viel Charm in Bezug auf diesen Song!
In den ersten Parts fand ich es allerdings etwas zu arg gedrückt, besonders, weil man merkt, dass das noch nicht soooo klappt ;) du machst dann da quasi so nen Bogen nach oben... weißt, wie ich mein?

diese "Trennung", die du da bemerkst, kommt daher, dass du keine richtige Kopfstimme singst, sondern eher eine Mischung aus Kopfstimme und Falsett (das kommt eben durch deine sehr sanfte, in diesem Part aber auch sehr angemessene Art zu singen :) ). Du singst ja sehr viel "Luft" aus dabei...
 
Halo JC
Danke erstmal für deine Kritik , da kann ich was mit anfangen...:)...und gleich sorry erstmal das ich mich erst jetzt melde...trouble trouble trouble..;)
Und auch danke für Dein Kompliment...:hat:

In den ersten Parts fand ich es allerdings etwas zu arg gedrückt, besonders, weil man merkt, dass das noch nicht soooo klappt ;) du machst dann da quasi so nen Bogen nach oben... weißt, wie ich mein?

Meinst Du damit das ich den Ton hochziehe..also mich selbst pitche ,,,so in der Art..... , oder meinst Du das ich versuche den Stimmsitz zu pitchen , zu finden ?

diese "Trennung", die du da bemerkst, kommt daher, dass du keine richtige Kopfstimme singst, sondern eher eine Mischung aus Kopfstimme und Falsett

da muss ich wohl mein Singbewußtsein noch deutlich schärfen...den Unterschied zwischen Kopf und Falsett , wees ich net so richtig einzuordnen...
 
Kann man das Fundament auch irgendwie mit der Kopfstimme mischen...?
Natürlich kann man mischen, aber es kommt immer auf den Bereich an. So hoch, wie das hier geht, ist doch Kopfstimme prima. Alles gut!
Ich find's nicht zu dünn. Aber ich mag tatsächlich auch 'dünne' Kopfstimmen. Breiter fände ich hier deplatziert.
Alles gut und tolle Stimme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben