Radsportlegende Rudi Altig verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.903
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Die Radsportlegende Rudi Altig ist am 11.6.2016 im Alter von 79 an Krebs gestorben.

portrait


http://www.zeit.de/sport/2016-06/radsport-rudi-altig-strassenrad-weltmeister-krebs

Rudi bei wiki

Vor vielen (sehr vielen ... ) Jahren als es a) den Henninger-Turm im Frankfurt-Sachsenhausen noch gab und b) das berühmte Rennen "Rund um den Henninger-Turm" noch stattfand,
führte die Rennstrecke ab und an mal auch durch meinen Heimatort im Taunus. Bei mindestens einem dieser Anlässe war auch mal Rudi Altig dabei.

Ruhe in Frieden, Rudi ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...Rudi Altig kenne ich eigentlich nur noch als "Legende" - und wieder eine Legende weniger. Als er 1970 die aktive Laufbahn beendete, hatte ich noch nicht so den Kopf für Radsport... Sein Weltmeistertitel auf dem Nürburgring nötigt heute noch Respekt ab - auch wenn man beim Durchstöbern von Altigs Lebenslauf darauf stoßen mag, daß bereits zu seiner Zeit Doping ein Thema war...
Unabhängig davon - ein großer Sportler. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Die Doperei im Radsport war schon immer ein Thema. Gott-sei-Dank, eines, das aufgearbeitet wird - im Ggs zu dem im Fussball und anderen Sportarten, die nicht so dafür bekannt sind.

Zu Rudi Altig ist zu sagen, dass er bis zuletzt auf dem Rad sass. Ab und an konnte man ihn sogar bei Ausfahrten sehen. Zuletzt gab es eine schöne Dokumentation , wo er zusammen mit Kelly und Longo reisemäßig unterwegs waren. Sehr sehenswert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben