Radsportlegende Rudi Altig verstorben

von peter55, 17.06.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.087
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.510
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 17.06.16   #1
    Die Radsportlegende Rudi Altig ist am 11.6.2016 im Alter von 79 an Krebs gestorben.

    [​IMG]

    http://www.zeit.de/sport/2016-06/radsport-rudi-altig-strassenrad-weltmeister-krebs

    Rudi bei wiki

    Vor vielen (sehr vielen ... ) Jahren als es a) den Henninger-Turm im Frankfurt-Sachsenhausen noch gab und b) das berühmte Rennen "Rund um den Henninger-Turm" noch stattfand,
    führte die Rennstrecke ab und an mal auch durch meinen Heimatort im Taunus. Bei mindestens einem dieser Anlässe war auch mal Rudi Altig dabei.

    Ruhe in Frieden, Rudi ... und grüße ... :(
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.341
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.987
    Kekse:
    48.190
    Erstellt: 19.06.16   #2
    Hallo,

    ...Rudi Altig kenne ich eigentlich nur noch als "Legende" - und wieder eine Legende weniger. Als er 1970 die aktive Laufbahn beendete, hatte ich noch nicht so den Kopf für Radsport... Sein Weltmeistertitel auf dem Nürburgring nötigt heute noch Respekt ab - auch wenn man beim Durchstöbern von Altigs Lebenslauf darauf stoßen mag, daß bereits zu seiner Zeit Doping ein Thema war...
    Unabhängig davon - ein großer Sportler. Ruhe in Frieden!

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    2.08.18
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    1.368
    Erstellt: 18.12.16   #3
    Die Doperei im Radsport war schon immer ein Thema. Gott-sei-Dank, eines, das aufgearbeitet wird - im Ggs zu dem im Fussball und anderen Sportarten, die nicht so dafür bekannt sind.

    Zu Rudi Altig ist zu sagen, dass er bis zuletzt auf dem Rad sass. Ab und an konnte man ihn sogar bei Ausfahrten sehen. Zuletzt gab es eine schöne Dokumentation , wo er zusammen mit Kelly und Longo reisemäßig unterwegs waren. Sehr sehenswert.
     
Die Seite wird geladen...