Rätsel der Menschheit

von Dexxa, 25.08.07.

?

Glaubt tihr an Außerirdische Leben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24.09.07
  1. Ja

    87,5%
  2. Nein

    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dexxa

    Dexxa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    20.06.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #1
  2. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Auch unabhängig dieser Theorie und Aliens auf der Erde, wäre es unlogisch NICHT an Ausserirdische zu glauben. Es ist doch ziemlich überheblich zu glauben, die Erde wäre angesichts des riesiges Universum mit Milliarden oder Billionen Sternen mit unzähligen Planeten, der einzige Ort im All, auf dem es Leben gibt...:eek:
    Da muss man noch nicht mal an grüne Menschen, Vulkanier, Ufos usw. glauben, um das einzusehen.
     
  3. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 25.08.07   #3
    Sehe ich ähnlich. Also an irgendwelche Verschwörungstheorien, die bevorzugt in den Schulferien im Internet auftauchen, glaube ich eher weniger, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es im Weltall außerirdisches Leben gibt.

    Das Weltall ist so unglaublich groß ,es gibt so viele Sterne, die ähnlich unserer Sonne sind, da ist es in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass sich irgendwo im All außerirdisches Leben entwickelt hat.
     
  4. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 25.08.07   #4
    Bislang wurde auch erst ein minimaler Teil des Universums erfasst, so weit ich weiss kennt noch keiner die eigentlichen Ausmaße. Wie ich gestern in der Zeitung gelesen habe haben doch Forscher schon auf dem Mars die ersten Anzeichen von Leben gefunden (bzw. Stoffverbindungen die darauf schliessen lassen).

    Desweiteren kann die Forschung ja auch nur von den bislang bekannten Organismen und deren Bedürfnissen ausgehen, vlt. gibt es ja (irgendwo da draussen...) Organismen die auf ganz andere Weise "funktionieren".

    Solange aber Weltraummissionen noch diesen imensen Aufwand an Ressourcen und Zeit beanspruchen wird es noch eine Weile dauern bis die Menschheit in ganz neue Regionen vordringen kann.

    Bis dahin kann man ja immer noch Kornkreise mähen und hoffen das sich kleine grüne Männchen melden.
     
  5. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 25.08.07   #5
    Das Problem ist halt auch, dass die nächsten Sterne 4,3 Lichtjahre von der Erde weg sind und das das ja noch ein Klacks ist gegen Entfernungen, die andere Galaxien zu uns haben, und das es nach wie vor unmöglich erscheint schneller als das Licht zu reisen. Deswegen sind Reisen zu andern Sternen in nächster Zukunft in meinen Augen Utopie.
     
  6. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 25.08.07   #6
    Und selbst wenn... es ist ja nicht gesagt, das man jemals Lichtgeschwindigkeit oder darüber erreichen kann um diese Entfernungen zu überwinden.
    Selbst in der Star Trek Welt geht das nicht (da wird getrickst).

    Man kann davon ausgehen, das andere Welten dasselbe Problem haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit das diese die Erde erreichen (und umgekehrt) gleich Null.:eek:

    Dann ist da noch die Frage, wie man "Lebensform" definiert. Angesichts der bunten Artenvielfalt auf der Erde ist es unwahrscheinlich das ausserirdische "Rassen" ähnlich aussehen wie Menschen. Diese werden sich wie wir auch ihrer Umwelt angepasst haben.
    Es sei denn es gibt eine Ur-Rasse wie in Star Trek, die vor Milliarden Jahren im ganzen Universum gesät haben.
    Dann werden wir sicher mal auf Vulkanier und KLingonen treffen. ;)
     
  7. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 25.08.07   #7
    ich denke auch das irgendwo leben existieren muss. aber ob es intelligente wesen sind, oder nur irgendwelche bakterien?
    wir werden es wohl nie erfahren.
     
  8. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 25.08.07   #8
    Auch auf der Erde gibt es mehr intelligentes Leben, als uns Menschen...
    Es ist uns nur nicht bewusst. :rolleyes:

    An den Thread-Eröffner:
    Irgendwie finde ich den Titel der Umfrage etwas irreführend. Es impliziert ja gleich, ob man an Aliens wie in Akte X glaubt...
    Dabei sollte die Frage eher lauten "Gibt es nur auf der Erde Leben im ganzen Universum".
    Da sagt einem die Logik doch, das dies doch unwahrscheinlich sein muss. ;)
     
  9. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 25.08.07   #9
    Das ist richtig. Der Mensch ist nicht die Kröne der Schöpfung, sondern nur eine Facette dieser.

    Intelligenz ist sowieso Definitionssache und kein absoluter Wert.
     
  10. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 25.08.07   #10
    Um's mit Gunkl zu sagen:
     
  11. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 25.08.07   #11
  12. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 25.08.07   #12
    Ich bin mir 100%ig sicher dass es da drausen Leben geben muss...ist schon ne wahrscheinlichkeitssache...das problem ist nur dass wir davon wahrscheinlich nichts mitkriegen werden...denn selbst wenn es um Alpha Centari einen planeten mit intelligenten lebensformen gibt werden wir von ihnen so lange nichts erfahren bis sie fleißig radiowellen in das all blasen ;) und das wäre ein so enormer zufall dass zwei kulturen "in sendereichweite" den selben entwiklungstand haben.... andererseits wäre es eine kunst eine zivilisation so lange intakt zuhalten bis eine andere auf ihren entwicklungsstand ist und diese somit mittels radiowellen aufeinander aufmerksam machen können....

    so ende des vortrages!:D
     
  13. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 26.08.07   #13
  14. Easton

    Easton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 27.08.07   #14
    ich glaub schon, dass es intelligentes leben auf anderen planeten gibt, oder gab ( nicht unbedingt diese galaxie ). allerdings nicht auf die weise wie wir sind, sondern irgendwie anders. oder vllt. gibt es nich ein paralleluniversum.
     
  15. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 27.08.07   #15
    Gleiche Antwort wie auf die Frage "Glaubst du an Gott":

    Ich glaube nicht an Aliens aber ich glaube auch nicht dass es keine geben kann.
    Ich schließe ihre Existenz nicht aus aber ich bin auch nicht überzeugt davon dass es welche gibt. Denn das kann man nur sein, wenn man welche gesehen hat.

    Und überzeugt davon sein, dass es keine gibt, kann man erst wenn es 100% bewiesen ist, dass es keine gibt.
     
  16. der nico

    der nico Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    476
    Erstellt: 27.08.07   #16
    zitat calvin:

    der beste beweis für die existenz außerirdischer intelligenz ist daß noch keiner versucht hat mit uns kontakt aufzunehmen.

    _____________

    hab mit ja gestimmt...
     
  17. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 27.08.07   #17
    Glaube an außerirdisches Leben, aber nicht daran, dass irgendein fremdes Lebewesen jemals die Erde besucht hat....Kann mir schwerlich vorstellen, dass man Millionen von Lichtjahre weit reisen kann.
     
  18. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 27.08.07   #18
    Gibt ja Wurmlöcher und dergleichen... theoretisch. :D
     
  19. sambapati

    sambapati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 27.08.07   #19
    gebt im youtube mal alien/aliens ein..da kommen kranke filme...und ich glaub schon das
    nicht viel gefälscht ist...
    es gibt auch n "gutes" buch...da is n typ der den aliens hinterher ist (kein roman...is alles echt) und da kommen sooo kranke sachen vor das man nich mehr schlafen kann (bei mir warns 2 tage)...aber leider vergessen wie s heisst
     
  20. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 27.08.07   #20
    Wäre nett, wenn du dich nochmal besinnst und mir dann den Titel nennst :) thx im Vorraus^^