Rätsel Spiel :)

von AlBundy, 07.11.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 07.11.04   #1
    Okay einfaches Spiel wer das Rätsel löst stellt ein Neues auf usw
    =)

    Du Stehst in einem Raum mit zwei Türen. Eine Tür führt in die Freiheit die andere in den sicheren Tod. Jede Tür wird von einem Wächter bewacht, ein Wächter lügt immer, der Andere sagt immer die Warheit, beide Wächter sehen genau gleich aus also weißt du nicht welcher Lügt und welcher die Warheit sagt.
    Du kannst einem beliebigen Wächter eine Frage stellen und dann musst du dich für eine Tür eintscheiden.Die beiden Wächter können allerdings nur mit Ja oder Nein antworten, Welche frage stellst du?


    viele werden es warscheinlich schon kennen ;) egal ich mag Rätsel
     
  2. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 07.11.04   #2
    Du fragst: "Würde mir der Andere diesen Weg hier empfehlen?"

    Bei 'Nein', ist es die richtige Tür.

    Ein Knabe und ein Mädchen unterhalten sich: "Ich bin ein Knabe", sagt das blonde Kind. "Ich bin ein Mädchen", sagt das schwarzhaarige Kind. Mindestens eines der Kinder lügt.

    Welche Haarfarbe hat das Mädchen?
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.11.04   #3
    hmm mal überlegen..... prinzipiell gesehen muss man die frage so stellen dass beide Wächter zur selben Tür die selbe antwort geben, denn dann hat man die richtige gefunden.

    ich würde fragen: "Wenn ich dich jetzt frage ob die Tür die du bewachst in die Freiheit führt, würdest du JA sagen?" :confused:

    der der immer lügt würde NEIN sagen wenn die Tür in den tod führt, JA sagen wenn sie in die Freiheit führt.
    der der immer die Wahrheit sagt würde JA sagen wenn die Tür in die Freiheit führt, NEIN sagen wenn sie in den Tod führt.

    rätsel gelöst :great:
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 07.11.04   #4
    sorry, aber durch deine lösung steig ich net durch. ist mir zu kompliziert. die von blind erscheint mir aber logisch
     
  5. AlBundy

    AlBundy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 07.11.04   #5
    Ja also is schon richtig es gibt mehrere richtige antworten antworten
    z.B "bewcht der lügner die Tür zur Freiheit?" (man kann auch fragen zum tod is egal wäre dann nur andersrum) dann muss man sich alle 4 Möglichkeiten und die antworten ausdenken also

    Lügner - richtige Tür ===> Nein
    Lügner falsch. Tür ===> Ja

    Warheit - richtige Tür ===> Nein
    Warheit - Falsche tür ===> Ja
    (also bei ja gehen bei Nein andere tür)
    also ihr hattest beide recht.

    Zu dem Rätsel von Blind,
    das Mädchen ist blond oder ?
     
  6. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 07.11.04   #6

    Hä? Erklär mal! Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang... :confused:
     
  7. AlBundy

    AlBundy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 07.11.04   #7
    ja so wirklich raffen tu ichs auch nicht aber ist doch so

    Es gibt 1 Jungen und 1 Mädchen

    Blond sagt: ich bin Junge
    Schwarz sagt: ich bin Mädchen

    1 Lügt

    wenn Blond lügt ist Blond ein Mädchen und schwarz auch
    wenn schwarz lügt sind es zwei Jungen Oo

    Ok ich hab keine ahnung gibts 2 Mädchen oder was? blond u. schwarz? what the fuck oder sind hier Transen im spiel :D ?
     
  8. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 07.11.04   #8
    erstens gibts so einen thread bereits und zweitens steht für themen dieser art das nonsens-forum zur verfügung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.