Rätselhafte Flöte auf dem Dachboden gefunden

  • Ersteller Steve_90
  • Erstellt am
S
Steve_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.11
Registriert
28.12.07
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Urbach bei Schorndorf
Hallo!

Folgendes: Wir haben bei meiner Freundin auf dem Dachboden eine Flöte gefunden. Leider weiß niemand mehr, woher sie kommt.
Leider können wir nicht ganz genau einordnen, um was für ein Instrument es sich genau handelt.

Die Flöte ist aus Holz und wird wie eine Querflöte gehalten. Sie besitzt 7 Grifflöcher auf der Vorderseite und ein Loch zum Hineinblasen. Auf der Hinterseite besitzt sie KEIN LOCH.

Meine Freundin hat auch schon wunderbare Töne aus der Flöte geholt, es handelt sich also weder um eine Attrappe, noch um Marke Eigenbau von irgend einem Hobby-Bastler.

Diese Angaben sagen natürlich wenig bis nichts über diese Flöte aus, deshalb haben wir noch ein Bild angehängt ;)

Wir würden gerne wissen, um was für eine Flöte es sich handelt, und wenn jemand eine passende Grifftabelle findet, wäre das auch ganz toll =)

Vielen Dank schommal im Voraus

Grüße,
Steve
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SDC13573.jpg
    SDC13573.jpg
    176 KB · Aufrufe: 328
Das ist eine Querpfeife, wurde viel in Spielmannszügen gespielt. Heute nimmt man Metallinstrumente oder normale Quer-/Piccoloflöten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben