Räume für eine Tonstudio / Proberaum - Kombination mieten

von Christoph Hart, 18.06.05.

  1. Christoph Hart

    Christoph Hart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    15.11.10
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.06.05   #1
    Hallo,

    ich habe mir überlegt, für unsere Band in Stuttgart ein paar Räume anzumieten, in denen wir Aufnahmen machen (also ein Tonstudio) und proben können. Jetzt weiss ich aber nicht, was für eine Art von Räumen wir brauchen. Büro, Atelier, Loft, Lagerhalle, Wohnung, usw...

    Also wir brauchen:

    - mindestens zwei Räume (einen für Regieraum (min. 10qm), einen für Aufnahme/Proberaum (min 20qm))
    - 24-Stunden Zugang
    - WC
    - schallmäßig abgeschottet (keine Oma mit Eigentumswohnung über einem)

    Hat bzw. hatte jemand von euch ähnliche Pläne? Worauf muss man achten? Ist das Vorhaben überhaupt zu realisieren? Wir könnten ca. 300-400 Euro monatlich (warm) zahlen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...