Räumlichkeiten für "Probenwochenende"

  • Ersteller mibo1982
  • Erstellt am
mibo1982
mibo1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
30.01.06
Beiträge
197
Kekse
144
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

ich spiele in einer Coverband - Richtung Charts, Top40, Rock/Pop. Im kommenden Jahr stehen nun auch einige größere Veranstaltungen an (wir wollen die ersten Festzelte füllen).

Wir haben nun darüber nachgedacht, ein Probenwochenende zu organisieren um uns so auf die bevorstehenden Gigs vorzubereiten - also sowas wie ein Trainingslager. Ich sehe den Vorteil hier vor allem darin, dass wir länger proben können als nur 2-3 Stunden bei den offiziellen Probenterminen.

Das Problem dabei besteht darin, dass man sich nicht einfach ein Ferienhaus mieten kann. Diese liegen meistens in irgendwelchen Parks. Wir haben zwar nicht die Absicht übermäßig laut zu sein, aber der Geräuschpegel ist doch ein wenig höher als beim Wochenendausflug eines Damenkegelclubs (wobei...?!)

Hat jemand zufällig eine Idee welche Räumlichkeiten sich hier anbieten? Gibt's Reisebüros die so etwas anbieten? Ich komme aus dem schönen Kreis Borken (PLZ 46359) Vielleicht hat ja jemand eine Adresse für mich?

Vielen Dank für die Mithilfe.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht irgendwelche alten Bunkeranlagen?? Ne halle in nem Industriegebiet in der am WE nicht gearbeitet wird?
 
Wir haben das auch mal gemacht! Ist schon einige zeit her. Sind dafür ins sauerland (meine ich?!?) gefahren.

Du kannst dir ein angebot von Jugendherbergen herranholen und dort nach möglichkeiten nachfragen. Also Räumlichkeiten, Lautstärke, ect.
Wir hatten damals eine menge angebote und die waren nicht allzu teuer und wenn du es in den "kalten" Monaten machst sind die auch kurzfristig buchbar.
Wir hatten uns auch für drei Tage einquatiert!
Freitag ankunft-aufbau-esssn-theorie
Samstag aufstehn-essen-songs spielen-essen-songs spielen-essen-freizeit
sonntag essen-songsspielen-essen abbau und nach hause...
Da lernt man echt viel und es ist intensiever als eine 4 St. Probe mitten in der Woche!!!
Schaue mal nach ob ich noch was in meinen Unterlagen über die Herberge finde. maile ich dir dann gerne zu.

gruß
Flaggsmith
 
Wir hatten uns dafür ein kleines Ferienhaus in der Eifel gemietet. Das lag abgelegen und der Vermieter wußte das wir Krach machen würden und dafür auch ein paar Möbel verrücken.

Hat für 7 Personen mit Endreinigung sowas von 150 von Fr-So im Februar gekostet.

War ein cooles nettes Wochenende, und gebracht hat es auch was.
Jens
 
J
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Werbung und Spam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben