Rafferty - Baker Street Gitarrensolo

von Plux, 22.06.05.

  1. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 22.06.05   #1
    Tabs finde ich nicht. Raushören kann ich leider wegen mangelner Technik nicht so wirklich. Schon beim Anfang weiß ich nicht genau wie ich das spielen soll.

    Wer kann mir da mal helfen????

    Meiner Meinung nach eines der besten kürzesten Soli überhaupt.

    hier nur der soloteil als mp3 (www.plainred.com/Rafferty-solo.mp3)
     
  2. ItsElectric

    ItsElectric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    25.04.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #2
    Hi : ),
    habe nur mal kurz reingehört, finde den Song auch toll.
    Hier die ersten zwei Take des Solos: Siehe Anhang


    Leider ist das Textfile durch das exportieren etwas durcheinander geraten. Aber Du wirst schon sehen, ist ja gnaz einfach, ein paar Slides, ein paar Bendings.



    Hol Dir den AMAZING SLOW DOWNER und spiel das Teil langsamer ab, dann kannst Du es auch gut raushören: http://www.ronimusic.com/

    Ist eine gute Übung und macht mit dem Programm auch Spaß.

    Ciao
     

    Anhänge:

  3. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 23.06.05   #3
    naja ich bin ja sowieso immer nen ganz ungeduldiger und hab den Song mittlerweile komplett... aber es ist für mich nicht so ganz einfach die bendings so sauber hoch und runter zu ziehen. (www.plainred.com/pluxerstreet.mp3 siehe zum Beispiel an einer Stelle die Unsauberheit.... hab fast immer ne stelle biem aufnehmen die mich wieder stört ;) )
    (- alternativ www.plainred.com/pluxerstreet2.mp3 sound is geiler - aber mit ner SG bekomme ich den Rafferty Sound nicht hin)
     
  4. ItsElectric

    ItsElectric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    25.04.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #4
    Wo kann man den die TABS D-loaden?!
    Danke!
     
  5. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 25.06.05   #5
    aus meinem oder Gerrys Kopf ;) Ich hab sie bis jetzt noch nicht aufgeschrieben...
     
  6. ItsElectric

    ItsElectric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    25.04.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.05   #6
    Hey, habe die Aufnahme erst jetzt gehört, klingt doch wirklich gut.

    Woher hast Du denn den Backing Track, der ist ja wirklich klasse?
     
  7. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 26.06.05   #7
    der backing track.. naja.. das war nen midi file den ich gefunden habe (emule)... allerdings ist das alles immer die UNDERCOVER version von dem lied.. und das original ist einfach welten geiler....
     
  8. ItsElectric

    ItsElectric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    25.04.06
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.05   #8
    Du, sag mal, gibt es eigentlich irgendwo eine Seite oder eine kommerzielle Quelle, sprich Versand etc. , bei der man jede Menge Backing Tracks bekommen kann?
     
  9. stond

    stond Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 26.06.05   #9

    Hi, das ist eine sehr gute Seite wenn Du Backing Tracks suchst!( www.guitarbt.com)
    Musst dich da nur anmelden,kostet aber nichts,wenn das gemacht hast klickst du einfach auf Downloads und dann auf Backing Tracks,ok!;)

    Gruß Stond:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping