Rage against the Machine effekt

von matze0123, 22.06.04.

  1. matze0123

    matze0123 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.06.04   #1
    Hallo,

    mal ne frage, wie macht tom morello den anfang vom lied know your enemy????Was sind da für effektgeräte im einsatz?
     
  2. Munky

    Munky Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Da wo DU nicht bist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #2
    distortion :D und tremolo
     
  3. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #3
    Hi,

    ein ganz wichtiges Teil: Der Ein/Aus Schalter an seine Gitarre! Gucks doch mal Live an da siehste wie ers macht, besonders beim Ratm @ Battle of Mexico City!

    Gruß

    Jan
     
  4. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.06.04   #4
    ist das nicht pickup switch?? wenns an-aus ist, dann gehts wohl nur bei gits mit aktiven pus oder??

    oder man könnte sein volume poti gegen nen push push poti austauschen und damit das signal utnerbrechen :)
     
  5. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 22.06.04   #5
    Vol vom einen PU abgedreht, vom anderen aufgedreht. Dann mit dem PU-Wahlschalter umschalten. Oder so...
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.06.04   #6
    endlich hats mal jemand erkannt...
     
  7. matze0123

    matze0123 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.06.04   #7
    Was wäre denn z.b. so eine gitarre mit dem ein und ausschalten?
     
  8. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 22.06.04   #8
    [​IMG]

    Einfach Gitarren, bei denen man die Lautstärke von beiden PUs unabhängig voneinander regeln kann.
     
  9. matze0123

    matze0123 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.06.04   #9
    und welche modelle wären das genau?
     
  10. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 30.06.04   #10
    alle les paul modelle glaub ich, dann die kirk hammet signatures glaub ich auch. ansonste, naja, weiß ich etz nimmer. aber kannst ja mal auf shop hps schauen, da stehts meistens dabei. nud wenn ne gitarre 2 pus hat un 3 oder 4 potis dann müsst des normal ach so sein.
     
  11. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 30.06.04   #11
    Hi

    Wie gesagt geht sowas mit gitarren die eine LP schaltung haben das ist die typische zwo pu's zwo vol. potis zwo tone potis schaltung . Das ganze geht wie gesagt indem man eine pu zudreht un denn unterbrecher mit dem pu schalter macht . Das ganze geht bei strats mit 3 pu's nicht da die nur einen vol. poti und zwo tone potis haben und anderst verschaltet sind dort kommt immer ton egal welchen pu man wählt und nur einen abdrehn geht auch nicht da ja nur ein vol. poti dran ist . Soviel ich weis sind die meisten gitarren von Tom mit einem etra an/aus schalter versehn was zwar das selbe währe wie wenn man bei der LP schaltung einen pu zudreht nur das es dort unabhängig vom PU ist also wird die ganze sache stummgeschaltet . Sowas kann man sich umlöten lassen oder eben so eine schalter eibauen lassen im guten fachgeschäft bekommt man da in der regel alles gemacht . Ich finde die lösung mit dem extra schalter noch am besten da man da was mit kurzem weg nehmen kann denn z.b ein stra pu schalter ( wenn man denn diese LP schaltung drin hat ) viel zuviel weg macht um den effekt schnell zu erziehlen .
     
  12. Trash81

    Trash81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #12
    Tom Morello
    Hat eine Gitarre mit 2 humbuckern . für jeden einen volume regler.
    die volume vom hals-tonabnehmer ist auf 0 , die vom steg-tonabnehmer auf 10.
    Den Tremolo Effekt erzeugt er mit den Toggle Switch (pickup-wahlschalter).
    Zusätzlich kommt ein Effekt vom Whammy Pedal dazu , der auf eine Quinte höher gestellt ist. :rock:
     
  13. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 24.07.04   #13
    Das haben wir schon geklärt...das mit dem whammy-Pedal variert,mal is es dabei mal nicht...
     
  14. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 24.07.04   #14
    gib mal bei google.de "tom morello gear" oder effects ein, da findest du genbug. oder guitargeek.com. im audioslave songbook sind auch ein paar sachen erklärt.
     
  15. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 24.07.04   #15
    spielt er nicht in manchen Lieder auch nen Pitch??
     
  16. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 24.07.04   #16
    Das Whammy is ein Pitch...pitched halt die Tonhöhe
     
Die Seite wird geladen...

mapping