Rage against the Machine effekt

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

mal ne frage, wie macht tom morello den anfang vom lied know your enemy????Was sind da für effektgeräte im einsatz?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein ganz wichtiges Teil: Der Ein/Aus Schalter an seine Gitarre! Gucks doch mal Live an da siehste wie ers macht, besonders beim Ratm @ Battle of Mexico City!

Gruß

Jan
 
ist das nicht pickup switch?? wenns an-aus ist, dann gehts wohl nur bei gits mit aktiven pus oder??

oder man könnte sein volume poti gegen nen push push poti austauschen und damit das signal utnerbrechen :)
 
Vol vom einen PU abgedreht, vom anderen aufgedreht. Dann mit dem PU-Wahlschalter umschalten. Oder so...
 
De$tructeur schrieb:
Vol vom einen PU abgedreht, vom anderen aufgedreht.Dann mit dem PU-Wahlschalter umschalten.

endlich hats mal jemand erkannt...
 
Was wäre denn z.b. so eine gitarre mit dem ein und ausschalten?
 
studio3.JPG


Einfach Gitarren, bei denen man die Lautstärke von beiden PUs unabhängig voneinander regeln kann.
 
alle les paul modelle glaub ich, dann die kirk hammet signatures glaub ich auch. ansonste, naja, weiß ich etz nimmer. aber kannst ja mal auf shop hps schauen, da stehts meistens dabei. nud wenn ne gitarre 2 pus hat un 3 oder 4 potis dann müsst des normal ach so sein.
 
Hi

Wie gesagt geht sowas mit gitarren die eine LP schaltung haben das ist die typische zwo pu's zwo vol. potis zwo tone potis schaltung . Das ganze geht wie gesagt indem man eine pu zudreht un denn unterbrecher mit dem pu schalter macht . Das ganze geht bei strats mit 3 pu's nicht da die nur einen vol. poti und zwo tone potis haben und anderst verschaltet sind dort kommt immer ton egal welchen pu man wählt und nur einen abdrehn geht auch nicht da ja nur ein vol. poti dran ist . Soviel ich weis sind die meisten gitarren von Tom mit einem etra an/aus schalter versehn was zwar das selbe währe wie wenn man bei der LP schaltung einen pu zudreht nur das es dort unabhängig vom PU ist also wird die ganze sache stummgeschaltet . Sowas kann man sich umlöten lassen oder eben so eine schalter eibauen lassen im guten fachgeschäft bekommt man da in der regel alles gemacht . Ich finde die lösung mit dem extra schalter noch am besten da man da was mit kurzem weg nehmen kann denn z.b ein stra pu schalter ( wenn man denn diese LP schaltung drin hat ) viel zuviel weg macht um den effekt schnell zu erziehlen .
 
Tom Morello
Hat eine Gitarre mit 2 humbuckern . für jeden einen volume regler.
die volume vom hals-tonabnehmer ist auf 0 , die vom steg-tonabnehmer auf 10.
Den Tremolo Effekt erzeugt er mit den Toggle Switch (pickup-wahlschalter).
Zusätzlich kommt ein Effekt vom Whammy Pedal dazu , der auf eine Quinte höher gestellt ist. :rock:
 
Trash81 schrieb:
Tom Morello
Hat eine Gitarre mit 2 humbuckern . für jeden einen volume regler.
die volume vom hals-tonabnehmer ist auf 0 , die vom steg-tonabnehmer auf 10.
Den Tremolo Effekt erzeugt er mit den Toggle Switch (pickup-wahlschalter).
Zusätzlich kommt ein Effekt vom Whammy Pedal dazu , der auf eine Quinte höher gestellt ist. :rock:

Das haben wir schon geklärt...das mit dem whammy-Pedal variert,mal is es dabei mal nicht...
 
gib mal bei google.de "tom morello gear" oder effects ein, da findest du genbug. oder guitargeek.com. im audioslave songbook sind auch ein paar sachen erklärt.
 
spielt er nicht in manchen Lieder auch nen Pitch??
 
Crate schrieb:
spielt er nicht in manchen Lieder auch nen Pitch??
Das Whammy is ein Pitch...pitched halt die Tonhöhe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben