Rage - Gib Dich Nie Auf

Blaz3r
Blaz3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
84
Kekse
113
Hi Leute.
Hab grade Rage beim Bundesvision Songcontest gesehn mit dem *Lied Gib dich nie auf*.
hier is ma ein link von dem Lied Klickmich
Ich find das Lied richtig geil, konnte aber bis jetzt keine Tabs ausfindig machen, und da ich noch Neuling in Sachen Gitarre und co bin, konnt ich die auch nicht raushören. Kennt jemand von euch die Tabs vom Intro oder könnt es für mich raushören? Ich wäre echt dankbar! :great:
 
Eigenschaft
 
ich machs später - aber rage ist sicher nicht leicht ;-)
Wenn du sagst du bist anfänger!

grüßle
 
habs mir gestern mal auf youtube angehört...
nur mal soviel was ich hören konnte...

es ist eine D-std. tuning...
d
a
f
c
g
d

und das introriff ist ca...

c---------------------------
g--------5-7--------5-7---
d-00-0-------0-00--------

so in die richtung...
 
Ich wollte grade genau das gleiche Fragen :D. Wäre echt geil wenn jemand tabs machen kann.
Schade dass sie nicht gewonnen haben :(
 
hallo,

die warn echt klasse.
vor allem vom niveau her auch mal richtig gut.
naja die masse will was andres.^^

gruß, benny
 
habs mir gestern mal auf youtube angehört...
nur mal soviel was ich hören konnte...

es ist eine D-std. tuning...
d
a
f
c
g
d

und das introriff ist ca...

c---------------------------
g--------5-7--------5-7---
d-00-0-------0-00--------

so in die richtung...

so garnicht - aber ich schauh mal ob ichs später zusammenkriege - spiele kann ichs sicher nicht - hab mir gestern in den finger geschnitten!

Grüßle
Maxi
 
ich habe hier gerade keine Gitarre, die ich runterstimmen könnte (Victor spielt aber meistens auf C# gestimmt, zumindest die Lieder, die mir so in Erinnerung geblieben sind), aber schau mal auf seiner Seite, da sind einige Tabs, vielleicht ist auch Never give up dabei: http://www.victorsmolski.de/

bei dem Lied spielt er wohl eine 7 Saitige, denn die ersten Töne sind C C D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier gerade keine Gitarre, die ich runterstimmen könnte (Victor spielt aber meistens auf C# gestimmt, zumindest die Lieder, die mir so in Erinnerung geblieben sind), aber schau mal auf seiner Seite, da sind einige Tabs, vielleicht ist auch Never give up dabei: http://www.victorsmolski.de/

bei dem Lied spielt er wohl eine 7 Saitige, denn die ersten Töne sind C C D

dropped C -
 
leute man muss auch nicht alles zwangsweise gut finden weils metal ist.. mut ist stärker! kraft und härte!
also ich weiß nicht.. ganz schön billig
 
Man muss auch nicht alles schlecht finden nur weil es um mut und stärke geht ;)
 
naja wer sich gerne solche parolen, die auch von nem 6-jährigen stammen könnten, vor den kopf schmeißen lässt.
 
nunja, ich finde den text echt geil!
"schluss aus und vorbei".

und der text kommt auf den selben nenner, wie der rest des stücks.

und nunja, dann möchte ich einen 6 jährigen sehen, der so ein stimmiges stück bastelt...oder besser:dich will ich sehen :rolleyes:
 
du bist aber leicht zu überzeugen. einfach ein bisschen pathos (oder ein bisschen entschieden zu viel) einstreuen und du findest es echt geil.. spricht für sich
 
nö, ein text gefällt, wenn er sein teil zu einem stimmigen gesamtbild beiträgt und das gesamtpaket einfach stimmt....fertig

hat etwa keiner für deinen favoriten angerufen?!;)
 
hat etwa keiner für deinen favoriten angerufen?!;)

nice one... :D:D:D

du bist aber leicht zu überzeugen. einfach ein bisschen pathos (oder ein bisschen entschieden zu viel) einstreuen und du findest es echt geil.. spricht für sich
was du von dir gibts spricht auch für sich XDDD
komm schon was soll as gelabere?
wir wissen jetzt das du mit ''gib dich nie auf'' nichts anfangen kannst , du kannst aber anderen deine meinung nicht aufzwingen!

Ich find den text teilweiße auch etwas klichee typisch aber die botschaft dahinter unterstüz ich!

Grüßle!
 
leute man muss auch nicht alles zwangsweise gut finden weils metal ist.. mut ist stärker! kraft und härte!
also ich weiß nicht.. ganz schön billig

und da kommst du jetz drauf, weil du mal den Text in nem Metal lied verstehst? :rolleyes:

Schau dir mal n paar englische Power-/Trash-/Pompös-wasauchimmer-Metal Texte an und übersetz die ins Deutsche... vielleicht gefällt dir dann ja gar kein Metal mehr (wenn das nicht jetzt schon so ist) ;)
 
da sprichst du das richtige an. bei power metal und konsorten wird mir echt unwohl wenn ich den text hör.. ich wollte hier keinem vor den kopf stoßen, aber ich wunder mich echt wie solche sachen so einen anklang finden. gib dich nie auf- das is ja ne kindlich banale botschaft, einfallslos, austauschbar und ohne anspruch die vielleicht in irgendeine metaphorik zu verpacken, die dann übertrieben theatralisch aufgezogen wird. aber wenn ein text gut ist wenn er zum gesamtbild passt, dann war er das wohl hier.
 
kann mir jmd. mal die akkorde raushören? damit ichs auf der WesternG
nachspielen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben