Rage's Testify - Solo nur mit Telecaster?

cLock
cLock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.01.08
Beiträge
156
Kekse
51
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Wusste jetzt nicht wohin mit diesem Thread also einfach mal unter Spieltechniken. :)

Ich mag sehr gerne den Song Testify von Rage Against The Machine.
Im Song kommt ein Solo vor, wo ich merkwürdigerweise das Gefühl habe, dass dieses nur mit einer Telecaster gespielt werden kann.

Sind das nur effekte + das Gitarrenkabel zwischen den Saiten oder liegt das wirklich an dem Steg der Gitte oder wie?

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Niemand eine Idee oder ähnliches?!
 
Du meinst diese Kabel-Spielerei wie in diesem Video ab 3:27?
http://de.youtube.com/watch?v=tfhJV9FZGAk

Eigentlich geht das mit jeder Gitarre. Hab das gerade mal mit ner Explorer versucht und da einfach mal ein wenig auf der Bridge rumgeklopft. Geht onhne weiteres. Okay, der ash tray hat sicher eine ganz besondere Klangnote.... :rolleyes:

Unsicher bin ich mir, was da noch für ein Effekt drauf ist. Phaser oder Flanger halte ich für unwahrscheinlich, weil die auf jedes Rauschen des gezogenen Kabels reageiren. Deshalb hat man da einen Dauer-Soundeffekt, den ich hier so nicht höre. Am nächsten komme ich dem Sound, wenn ich mit dem Wah-Wah rumspiele, dabei aber das Pedal im unteren Drittel des Weges halte. Bin mir aber nicht sicher, dass er das auch macht - zumal da ich keine "wahwah-typischen" Fußbewegungen sehe. Naja, könnte natürlich ein auto-wah sein.
 
war da nicht noch ne oktave hoch mitm whammy? benutzt er ja au im rest des songs siehe verse/intro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben