Rainbow - Since you've been gone, was als 2. Gitarre spielen?

  • Ersteller TelosNox
  • Erstellt am
T
TelosNox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.04
Beiträge
592
Kekse
9
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,

ich darf nächste Woche Since you've been gone mitspielen. Das Stück ist ja im Original mit 1 Gitarre spielbar. Da es in der Band aber 2 Gitarren gibt, sollte ich mir da irgendwie was ausdenken, was ich sinnigerweise spiele.
Hat da jemand ein paar Tips?
 
Eigenschaft
 
Hoi
Das haben wir auch mal gecovert...ein Super Rocksong der alten Schule.

Wir habens folgendermassen gespielt.
Gitarre 1 spielt den ganzen Song hindurch.
Gitarre 2 setzt nur im Intro (ab Einsatz Schlagzeug) und im Refrain mit ein und doppelt Gitarre 1. Ausserdem haben wir anstelle der Bridge (zwischen Refrain 2 und 3) ein Solo eingebaut, welches wir mit den Akkorden der Strophe unterlegt haben.
Ebenfalls ist es möglich, während den Gesangspausen in den Strophen kleine Fills mit der Gitarre 2 zu spielen....das haben wir auch ab und zu gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben