Rainbow - Since you've been gone, was als 2. Gitarre spielen?

von TelosNox, 14.02.08.

  1. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.02.08   #1
    Hallo Leute,

    ich darf nächste Woche Since you've been gone mitspielen. Das Stück ist ja im Original mit 1 Gitarre spielbar. Da es in der Band aber 2 Gitarren gibt, sollte ich mir da irgendwie was ausdenken, was ich sinnigerweise spiele.
    Hat da jemand ein paar Tips?
     
  2. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    701
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    4.141
    Erstellt: 14.02.08   #2
    Hoi
    Das haben wir auch mal gecovert...ein Super Rocksong der alten Schule.

    Wir habens folgendermassen gespielt.
    Gitarre 1 spielt den ganzen Song hindurch.
    Gitarre 2 setzt nur im Intro (ab Einsatz Schlagzeug) und im Refrain mit ein und doppelt Gitarre 1. Ausserdem haben wir anstelle der Bridge (zwischen Refrain 2 und 3) ein Solo eingebaut, welches wir mit den Akkorden der Strophe unterlegt haben.
    Ebenfalls ist es möglich, während den Gesangspausen in den Strophen kleine Fills mit der Gitarre 2 zu spielen....das haben wir auch ab und zu gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping