Rammstein Drums

  • Ersteller Willihausi
  • Erstellt am
W
Willihausi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.05
Registriert
14.11.04
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Kaff bei Wilhelmshaven
Tach!
Ich hab mir jetzt das neue Rammsteinalbum (Reise, Reise) gekauft, auf anraten eines Kumpels und schon als ich den Anfang des ersten Songs gehört hatte, war ich total begeistert! Allerdings von den Drums!!! :rock:
Weiß vielleicht jemand, was der Drummer von Rammstein für'n Set und Felle und so hat??? Besonders die Snare hat mich beeindruckt!!! :great:

MfG,
Willihausi
 
Eigenschaft
 
bei seinem letzten interview mit dem magazin sticks spielte christof schneider ein tama starclassic maple in einem speziellen custom white finish

MFG
 
Er könnte auch ein altes round badge-Gretsch gespielt haben, das wäre egal. Der Sound entsteht im Mischpult.
Gerade auch die (neuen) Starclassic sind sehr jazzig im Klang. Aber der Herr Schneider klingt eben nicht im Ansatz jazzig. Eben weil es völlig egal ist, auf was der Herr trommelt. Da hätte es auch ein Basix getan.
Das gleiche gilt für Cymbals.

Such dir lieber akustische Referenzsounds, denn diese kannst du zumindest versuchen, zu kopieren.
 
Ich habe die Sticks Ausgabe 8/2001 in der Christoph Schneider ein Interview gibt. Auf Fanseiten wird auch erwähnt, dass er ein Tama Set hat, Meinl Cymbals und Promark Sticks.

Auf den European Music Awards 2001 in Frankfurt hat er auch Tama gespielt, wobei dort sehr viel getriggert wurde.

Folgendes Set spielt er (laut Sticks 8/2001) :

Tama Starclassic Maple, Sonderlackierung in weiß
8" x 8"
10" x 9"
14" x 14"
16" x 16"
24" x 18"

Snaredrums :
14" x 6" Tama Signature Palette Series, Bill Bruford Model
8" x 5" Rocket Shells
10" x 2" Sonor Jungle Snare
10" x 5,5" Tama Powermetal Steel Shell Soprano

Felle :
viel Evans und Remo

Falls du nochmal was genauer wissen willst, einfach nochmal schreiben :)
 
Werd ich mir wohl wohl früher oder später die Bill Bruford Sig. Snare holen... Weiß jemand genaueres zu den Fellen, weil Remo oder Evans is mir zu ungenau....???
 
Snaredrum :
Remo Falams II K (white)
Resonanz : Remo Ambassador, snare

Add-on-Snaredrums :
Evans Genera G1
Resonanz : Remo Ambassador, snare
oder Evans 300

Bassdrum :
Schlagfell : Evans EQ 4
Front-Fell : Evens Genera Ebony

Toms :
Top : Evans Genera G1, coated
Bottom : Evans Genera G1 clear


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Super, vielen Dank, das reicht mir für's erste!

MfG,
Willihausi
 
PM schrieb:
Er könnte auch ein altes round badge-Gretsch gespielt haben, das wäre egal. Der Sound entsteht im Mischpult.
Gerade auch die (neuen) Starclassic sind sehr jazzig im Klang. Aber der Herr Schneider klingt eben nicht im Ansatz jazzig. Eben weil es völlig egal ist, auf was der Herr trommelt. Da hätte es auch ein Basix getan.
Das gleiche gilt für Cymbals.

Such dir lieber akustische Referenzsounds, denn diese kannst du zumindest versuchen, zu kopieren.
Es reichen auch nur eine Tischplatte und 2 Töpfe. ´Selbst aus diesen Sounds kann man in einem guten STudio den perfekten Drumsound imitieren.

.
 
Das
Remo Falams II K (white)
kann ich nirgendwo finden?!!!! :(
heißt das vielleicht anders? oda gibbet dat net mehr?
 
Alles kla hab sie gefunden!
Aber bei Thomann und Musik-Produktiv gibbet die net!
Muss ich wohl woanders bestellen...
 
...wobei das mit den töpfen etwas übertrieben ist! klar verstehe ich den eigentlichen sinn in deiner aussage, doch ist im studio ein gutes set genauso wichtig wie das mischpult schlussendlich selbst! (naja, wenn auch vielleicht nicht ganz) auch wenn man da noch exxtrem viel machen kann und man heutzutage manche instrumente (besonders instrument-typen) kaum wiedererkennt.

gruzz lim
 
das erinnert mich an eine uralte Metallica-Verarsche. da hat einer St-Anger nachgespielt und als Snaredrum einen Klappstuhl aus Metal benutzt. Klang zum verwechseln ähnlich! :p

-¥osh
 
ich bin der meinung das man im studio auch nur nen guten sound hinbekommt wenn alles stimmt!
dazu gehört auch das schlagzeug!
schließlich kann ich mit mischpult und effekten ja nur das signal bearbeiten das ich vom akustischen set bekomme!

sogesehen ist der sound im studio immer abhängig vom schwächsten glied in der aufnahmekette - wenn ich von anfang an keinen guten sound habe werden mir die besten mikros und wandler nichts bringen. und umgekehrt ists genau so, ein dw schlagzeug bringt nichts wenn man es mit billigmikros abnimmt!

ich wünsch euch noch ne gute zeit
 
Wenn es den ein akustischer Sound wäre ......

Schneider triggert und somit kommen die Sounds aus Drummodulen ......


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Schneider triggert und somit bla...bla...bla...


Grüße

Bob
Schneider triggert nur LIVE ! sonst nicht
-¥osh
 
Ich verbitte mir diese Unterstellungen, ich Trigger überhaupt nich! :mad:
 
was is denn triggern? bitte mal für dummies erklären ;)
 
Ein Trigger wandelt die Bewegung des Fells in ein elektrisches Signal um mit dem ein Sound-Modul angesteuert wird. Quasi E-Drums nur mit echten Trommeln gesteuert.

Populär sind ddrum Trigger:
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/EDrums/DDrum_Trigger_Tom_Pro.htm

Sound-Module:
ddrum: http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/EDrums/DDrum_4SE_Drum_Modul.htm
Roland TD Serie: http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/EDrums/Roland_TD8_EDrum_Modul.htm


Da gibt's Mono-Trigger, die nehmen nur das Fell, und Stereo-Trigger, die nehmen Fell und zusätzlich den Reifen auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben