Rammstein Effekte

von seele02, 08.01.05.

  1. seele02

    seele02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #1
    Hi Leuts, mir war so als hätet ich so ein Thema schonmal aufgemacht aber nach SUFU recherche hab ich es ncihtgefunden also denk ich mal ich habs noch nicht aufgemcht. Meine Frag ewahr nämlich ob jemand weiss was für Effekte Richard Z. Kruspe-Bernstein beim "Solo" (ja in anführungszeichen da ich ja weiss das 80% von euch was gegen Ramstein haben und JA ich weiss wie einfcah das doch alles zu spielen ist....etc....)zu Heirate mich benutzt. Und benutzt er überhaupt einen oder ist das nur der sound der 81er?
    Wär wirklich nett wen man mir helfen würde.
    P.S: Bei guitargeek konnt ich nichts finden, da gibts kein Rammstein..... :evil:
     
  2. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 08.01.05   #2
    [​IMG]

    ^^ Das ist auf jeden Fall mal sein Effektrack, was er davon allerdings verwendet ... :confused:
     
  3. FretRunner

    FretRunner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    9.03.11
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Seligenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 08.01.05   #3
    interessant... wo haste das denn her?

    fehlt da nicht der obligatorische sansamp psa-1 ?
     
  4. seele02

    seele02 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #4
    Ach du scheisse, wieviel ist da swert? 20.000 euro??? Naja, ich wollt ja eigentlich nur wissen was er in DIESEM solo verwendet, weiss nicht warum aber der sound gefällt mir extrem und statt mir all diese Teile zu holen wollt ich einfach wissen was es ist....aber trozdem danke is schon geil was der Richard so hat......hat Paul auch son grosss Teil?? (das SOLL 2 deutig sein :D )
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.01.05   #5
    ne.... 20k kostet das ding nicht..... schätzungsweise "nur" 3000-4000€ :D
     
  6. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.01.05   #6
    im solo von heirate mich ist imho gar kein effekt :o
     
  7. seele02

    seele02 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #7
    eben, ich hatte ja oben grafgt ob es nur die EMGs sind. Also dank dir und lass bidde die " :o " smilies ich weiss nicht warum aber sie machen mich echt aggressiv.......
    Hm, naja werd wohl warten müssen bi sich meinen KH-602 hab bis ich den Sound einigermassen hinkrieg!
     
  8. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 08.01.05   #8
    Der wurde ersetzt durch Mesas :D :
    [​IMG]

    Falls das Bild zu groß sein sollte verlinke ich es, ich kanns nicht wirklich beurteilen auf Grund nem rießen Monitor :D .
     
  9. guitarstar

    guitarstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.03
    Zuletzt hier:
    13.04.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 01.02.05   #9
    aaaaaaaah....diese A***** von Rammstein mit ihren Mesa Recties...wer da nicht neidisch wird.... :screwy:
     
  10. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 01.02.05   #10
    omg. hat der die Tops alle in reihe geschaltet?
     
  11. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 01.02.05   #11
    wieso genau hat der 5 mal den selben amp!?!?!?
     
  12. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 01.02.05   #12
    Ich will nciht wie Laut das ist :o Aber schon geil
     
  13. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 01.02.05   #13
    Cool, n 19" crybaby...

    Kann mir einer mal die genaue bezeichnung für den power conditioner geben ? So ein teil such ich nämlich. Preis wär auch ganz nett... //edit : hat sich erledigt. danke ;)

    edit @ über mir: In reihe schalten ? :screwy:
    Ich denk mal der hat einfach einen amp für einen sound. Dann will er 5 Sounds -> nimmt er 5 amps :rolleyes:
     
  14. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 01.02.05   #14
    Ich vermute mal, dass zwei davon "nur" Backup sind und gar nicht zum Einsatz kommen solange mit den anderen drei nichts passiert.

    Als nächstes muss man sich fragen, ob von allen fünf Amps die Endstufen genutzt werden, wahrscheinlich nicht.
    Ich denke, dass er mit den drei Grundsounds nicht auskommt und deswegen entsprechend mehr Preamps benötigt.
    Ich nehm jetzt einfach mal an, dass er einen Amp davon als Endstufe betreibt und das dieser von den verschiedenen Vorstufen angesteuert wird.
     
  15. groe-moe

    groe-moe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    3.01.08
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 01.02.05   #15
    Wo wir schon beim thema sind, kann mir jemand nen Treter nennen mit dem ich nen guten Rammstein-sound hin bekomme (Album Herzeleid und Mutter)????

    danke schonmal

    Matze
     
  16. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 01.02.05   #16
    Mit dem Sansamp zum Beispiel.
    Was man bei Rammstein aber nicht vergessen darf: Der Bass macht den entscheidenden Druck aus, nicht die Gitarre. Wenn du nur über deren Gitarrenanlage spielst, würdest du wohl etwas enttäuscht sein, wenn der Basser fehlt.
     
  17. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 01.02.05   #17
    ... und vergiss nicht das Schlagzeug!!! Komprimiert was die Sau hält!! :D
     
  18. ExecutorMortis

    ExecutorMortis Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    2.02.05
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.02.05   #18
    ExecutorMortis@Web.de

    Schick mir deine Frage als Email und du bekommst die nächsten Tage das komplette Setup der Band.
    Ich selber hoffe bald die Liste von : www.Feuerengel.de zu bekommen und kann sie dann weiterleiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping