Rammstein-Feuer Frei Rhytmussound/Effekt? Wie kriegt man das hin?

  • Ersteller Gibson96
  • Erstellt am
G
Gibson96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.14
Registriert
06.05.13
Beiträge
11
Kekse
0
Moin,

wie schon im Titel suche ich nach einem Weg um den Sound von Feuer Frei von Rammstein auf die Kette zu kriegen.
Ich habe schon überlegt ob der unterschied zwischen dem chorus gitarrensound und dem sound in den versen vielleicht ein Wah-Wah Pedal ist.

Hat jemand ne Idee? Ich spiele nen Mini Rectifier mit ner Marshall 1960B und eine Gibson Les Paul Studio falls es nützt.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Meinst du nicht, dass das einfach nur ein Synthie ist, der darüber gelegt wurde ? Im Intro ist der ja auch ganz stark vertreten.
 
rammstein verwendet viele effekte daher auch schwer nach zu kreieren!
also beide gitarristen benutz(ten) mehrere Amps ein oder mehrere Preamps und Poweramps dazu + einen effekprozessor
 
Das was du dort hörst ist der Synthesizer vom Keyboarder...
 
Das ist glaub ich Flake, der Keyboarder der das spielt :great:.
 
Rammstein hat sehr viele Effekte und AMP's ( darunter auch Rammfire ) also... das was bei feuer frei fohr kommt spielt Flake.. LG Metal Freak :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben