Rammstein Sound mit Sansamp PSA1.1

  • Ersteller Todi0406
  • Erstellt am
T
Todi0406
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
07.04.08
Beiträge
45
Kekse
43
Hallo,

ich habe o.g. Vorstufe und möchte mal darum bitten ob mir mal nen paar Leute ein paar gute einstellungen schicken können für nen guten Rammstein Sound.habe das teil noch net soooo lange und wäre da echt für Hilfe dankbar.

Todi
 
Eigenschaft
 
was ist der rammsteinsound!

was hälst denn davon, dich mit dem sansamp auseinander zu setzen und zu lernen, in welcher weise sich die verschiedenen potis beeinflussen. du wirst erst dann mit ihm umgehen können, wenn du lernst, dich mit ihm zu beschäftigen. wenn wir dir hier jetzt irgendwelche setups posten, mag das kurzfristig helfend sein, aber auf lange sicht wird es dir im wege stehen, weil du mit ihm nicht umgehen kannst.

wann lernt ihr endlich wieder neugierig zu sein und selbstständigkeit.

außerdem gibt es keinen rammsteinsound, weil auch sie auf jedem album ihren sound entdeckt haben. du findest ihn in ostberlin in ihrem proberaum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS:
sie doppeln und verdreifachen die spuren im studio so oft,dass der grund sound glaub ich anders ist^^
mfg
doomi
 
wann lernt ihr endlich wieder neugierig zu sein und selbstständigkeit.

sag ma, gehts vielleicht noch ein bisschen unfreundlicher? Der Herr hat nur nach einem Setting gefragt, sonst gar nix, das wird ja wohl noch erlaubt sein. Vielleicht überdenkst du mal die Sätze die du hier zum besten gibst!:bad:
 
sag ma, gehts vielleicht noch ein bisschen unfreundlicher? Der Herr hat nur nach einem Setting gefragt, sonst gar nix, das wird ja wohl noch erlaubt sein. Vielleicht überdenkst du mal die Sätze die du hier zum besten gibst!:bad:

es war weder unfreudlich noch sonst was... von 5 threads sind hier 4 drin, die darauf beruhen, dass musiker zu faul sind, sich mit einem gerät zu beschäftigen, zu faul sind, hier die sufu zu benutzen, wenig selbstständigkeit zeigen und verlangen, dass andere hier diese arbeit für sie übernehemn.

wenn er sich mit seinem preamp nicht beschäftgt, wird er in zwei wochen nach setups für metallicasound fragne, dann wie man einen RHCP cleansound findet udn in einem halben jahr fragt er, wie er mit dem punch und high poti umgehen zu mussen, um nach killswitch zu klingen. wir helfen ihm hiermit nicht, sondern unterstützen seine unselbstständigkeit.

man muss sich eben mit seinem equipment auseinandersetzen, viele wollen das nicht mehr, sondern wollen eigentlich alles vorgekaut bekommen.

wo ist eigentlich deine hilfe?

der einzige, der hier meckert bist doch du. ich versuche ihm wenigstens zur selbstständigkeit anzuregen, und du?
 
es war weder unfreudlich noch sonst was... von 5 threads sind hier 4 drin, die darauf beruhen, dass musiker zu faul sind, sich mit einem gerät zu beschäftigen, zu faul sind, hier die sufu zu benutzen, wenig selbstständigkeit zeigen und verlangen, dass andere hier diese arbeit für sie übernehemn.

wenn er sich mit seinem preamp nicht beschäftgt, wird er in zwei wochen nach setups für metallicasound fragne, dann wie man einen RHCP cleansound findet udn in einem halben jahr fragt er, wie er mit dem punch und high poti umgehen zu mussen, um nach killswitch zu klingen. wir helfen ihm hiermit nicht, sondern unterstützen seine unselbstständigkeit.

man muss sich eben mit seinem equipment auseinandersetzen, viele wollen das nicht mehr, sondern wollen eigentlich alles vorgekaut bekommen.

wo ist eigentlich deine hilfe?

der einzige, der hier meckert bist doch du. ich versuche ihm wenigstens zur selbstständigkeit anzuregen, und du?

Zustimmung !
Oder darf man in Zeiten des WWW keine Eigeninitiative mehr erwarten?

Die Frage des TO kann ich trotzdem nicht beantworten, sondern ihm ebenfall nur den Rat geben, sich genau mit seinem neuen Preamp zu beschäftigen. Sonst kommt irgendwann der Frust wenns keine fertigen Presets für xyz gibt.

/Jochen
 
der einzige, der hier meckert bist doch du. ich versuche ihm wenigstens zur selbstständigkeit anzuregen, und du?

Ich versuche dir ein wenig mehr Anstand was deine Formulierungen angeht beizubringen.............

Anstand bezeichnet die „gute Sitte“ im Benehmen
 
Sorry Sorry Sorry!
Ich wusste nicht das ich hier die heilige Kuh des Forums angesprochen habe.
Ich habe aber in den letzten 20 Jahren meiner Musik-macherei schon den einen oder anderen netten Gitarristen kennengelernt der...Oh Wunder...hilfsbereit war und mir da soundmässig Tips gegeben hat.
NATÜRLICH SETZE ICH MICH AUCH HIN UND TESTE DAS DING BIS ZUM ULTIMO AUS´!:mad:
Aber ich wäre auch für den einen oder anderen Anstoss dankbar.Ihr redet hier net mit einem 15jähringen Anfänger der erst vor 2 Tagen seine Jungfräulichkeit verloren hat.

Aber zurück zum sachverhalt. Gibt es einen netten Musiker der mir hilft. Wenn Ja wäre ich sehr dankbar.

Peace!
Todi

PS: Metallica Sounds sind bereits als Preset auf dem Ding, also keine Angst danach werde ich nicht mehr fragen :):)
 
Ich versuche dir ein wenig mehr Anstand was deine Formulierungen angeht beizubringen.............

Anstand bezeichnet die „gute Sitte“ im Benehmen

aha, und hier zu posten, ohne dem ST zu helfen ist natürlich sinnvoll. und nochmals, wo bitte war ich unhöflich und wo hatte ich keinen anstand? dass ich nicht soo verkehrt lag, zeigen die anderen posts und diese zeigen eben auch, dass du wohl auf dem holzweg bist.

wann lernt ihr endlich wieder neugierig zu sein und selbstständigkeit.

ich weiß nicht, was an dieser aussage "unanständig" ist und was hier nicht "sittlich" gewesen sein soll, geht mir auch nicht runter.

ich fordere jedlich den user auf, etwas mehr selbstständigkeit an den tag zu legen, neugierig zu bleiben und sich die mühe machen, sein preamp kennen zu lernen. unanständig ist eventuell sein müsiggang und dein gemeckere.

Sorry Sorry Sorry!
Ich wusste nicht das ich hier die heilige Kuh des Forums angesprochen habe.
Ich habe aber in den letzten 20 Jahren meiner Musik-macherei schon den einen oder anderen netten Gitarristen kennengelernt der...Oh Wunder...hilfsbereit war und mir da soundmässig Tips gegeben hat.
NATÜRLICH SETZE ICH MICH AUCH HIN UND TESTE DAS DING BIS ZUM ULTIMO AUS´!:mad:
Aber ich wäre auch für den einen oder anderen Anstoss dankbar.Ihr redet hier net mit einem 15jähringen Anfänger der erst vor 2 Tagen seine Jungfräulichkeit verloren hat.

Aber zurück zum sachverhalt. Gibt es einen netten Musiker der mir hilft. Wenn Ja wäre ich sehr dankbar.

Peace!
Todi

PS: Metallica Sounds sind bereits als Preset auf dem Ding, also keine Angst danach werde ich nicht mehr fragen :):)

und es hört sich nicht nach metallica an, weil du nicht Mr hetfield bist, genau so wenig wirst, egal mit welchem EQ setting, nach rammstein klingen, weil du nicht Kruspe oder Landers heißt und auch nicht über ihr studiotechnik verfügst. das zum einen.

das hat auch nichts mit irgendeiner heiligen kuh zu tun, sondern lediglich damit, dass so lange an den knöpfen drehen musst, bis den sound hast, den suchst. und das sollte dir deine langjährige erfahrung sagen, dass du noch lange nicht so klingts wie ich daheim mit meinem PSA, auch wenn ich dir die gleichen EQ settings schicke... !

nimm das Metallica setup und modifiziere es, weil das live equipment von metallica und rammstein nicht sooo unterschiedlich ist (ESP/EMGs/Rectifiers). das ist kein quatsch, sondern mein ernstgemeinter tipp.live haben rammstein deutlich mehr eier, also n bisschen mehr mitten, n bisschen weniger gain und dann solltest da schon hinkommen.

und entschuldige, aber dein erster post hört sich sehr nach nem anfänger an!
 
Vielen Dank.
Ja, beim PSA bin ich ein Anfänger da ich den net so lange habe. Werkele seit 12 Jahren mit einem Boss GX700 rum und war eigentlich recht zufrieden. Ich dachte der PSA ist vielleicht ne recht gute Ergänzung.Oder siehts du das anders?
Vielen Dank

Todi
 
Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man auch einen fetten Sound bekommt wenn man eine Decke vor den Verstärker hängt, probiert hab ichs aber noch nicht;)
 
Vielen Dank.
Ja, beim PSA bin ich ein Anfänger da ich den net so lange habe. Werkele seit 12 Jahren mit einem Boss GX700 rum und war eigentlich recht zufrieden. Ich dachte der PSA ist vielleicht ne recht gute Ergänzung.Oder siehts du das anders?
Vielen Dank

Todi

für mich ist der PSA der beste preamp für nen anständigen preis. er klingt in allen verzerrten modi klasse, ebenso hat mich die cleansektion überzeugt. ich ahtte auch mal nen triaxis im rack, der kostet das 5-6fache und ist dem PSA nur in ganz wenigen dingen überlegen, nämlich, wenn man wie ein rectifier klingen mag. der PSA ist unglaublich flexibel und an ner röhrenendstufe (ENGL bei mir) klang das teil einfach unschlagbar. dazu ist die handhabung noch echt unkompliziert. das beherrschen der drei potis buzz crunch und punch ist grundvoraussetzung, um die vielfalt des PSA auch zu nutzen. ich ahbe mir das alles mal rausgeschrieben, wie welche potis, vor allem die drei, eingetsellt sind, um sound x oder y zu erstellen... puhhhh, was ne arbeit. aber dadurch habe ich ihn auch verstanden... diese abeit muss man sich aber machen.
 
Mir war das Teil zu kratzig.. Kumpel hat den gespielt mit ner Peavey 50/50 + Mesa.
Bei Tonehunter gibts nen Mod gegen das Kratzige...
 
ich meine dasse den PSA mit nem Engl 530 live mischen, meine das gelesen zu haben
 
Es gibt im übrigen Seiten im Netz, auf denen Presets für Sansamps zu finden sind, auch zum PSA. Google hilft.

Ansonsten hat psy wie so oft recht. Eigeninitiative vermisse ich in diesem Forum immer wieder und weise darauf hin. Genau wie er vergreife ich mich dabei auch ab und an im Ton, aber in diesem Post hat psy sich absolut nicht unhöflich benommen, er hat einfach nur gesagt, was Sache ist.

Aber wenn du (Threadsteller) mal im Forum und gerade imGitarre&Metal Bereich stöberst, wirst du feststellen, dass es zu 95% nur darum geht, wie Metallica, rammstein, XY zu klingen, oder die Ultimative Metalgitarre gesucht wird. Oder der
ÜberAbrissbirnenMonster"Ich vergewaltigedeineFamilieundverbrennesienacher"trueböseKillerAmp wird gesucht, wennmöglich für 300 Euro als Halfstack.

Da kann ich schon verstehen, wenn jemand mehr Eigeninitiative wünscht, ist bei mir auch nicht anders. Wärst du schon länger im Board, würden dir solche Threads auch die Zehnägel hochrollen lassen.

Presets, wie man wie XY klingt, nützen nichts, wenn man nicht XY ist. So einfch. Studiotechnik tut ihr übriges. Gerade bei rammstein ist der Gitarrensound so oft gedoppelt und vervielfacht, dass eine einzige Einstellung am PSA nicht einaml in die Nähe kommt. Zudem Rammstein auch noch Engl Amps und Rectifier benutzen.

Außerdem ist ein PSA nicht sooo kompliziert. Die Klangregelung ist anders, als bei anderen Preamps, aber wenn man damit mal irgendwann gute Sounds haben will, muss man sich da eben reinfuchsen.
 
I know I know.
Ich weiss auch das Rammstein Ihre Amps live in einem Plexiglasskasten hat und sie dort abnimmt.Dadurch entsteht ein spez. Soundbild.

Anyhow, Ich danke allen für Ihre offenheit und wünsche noch viel Spass.

Todi
 
Zuersteinmal mit dem PSA ist eher nur der alte Rammsteinsound machbar. Der aber richtig. Ich weiss leider nicht mehr welches Preset ich damals hergenommen habe, um mich dem Rammstein Sound der älteren Alben anzunähern (in meinem Hirn wabert die Zahl 23 rum, wenn das das Recto Preset ist könnts das sein), kann dir in dem Punkt also nicht so weiterhelfen. Machbar ist es auf jedenfall und man sollte da mit den Höhen nicht geizen - am besten den Wunschsound immer mal wieder beim einstellen laufen lassen und sich so langsam annähern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben