Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jina
Jina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
18.06.06
Beiträge
113
Kekse
59
Ort
nähe Mainz
Welche Alben findet ihr am besten? Wie waren die Konzerte, welche Singles könnt ihr immer und immer wieder hören? Will ich alles wissen:rock::D
 
Eigenschaft
 
hedgehog
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
A
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
mein lieblingsalbum ist mutter, dicht gefolgt von herzeleid ... ich mag im prinzip alle songs sehr gern, aber am meisten höre ich asche zu asche, rammstein, sonne, du hast ... der lieblingssong ändert sich aber des öfteren ... mein absolutes lieblingsvideo ist sonne ...
 
ich hab halt mal schnell nen Nicknamen gebraucht und da isser mir grad eingefallen, den fand ich auch nicht unbedingt opti, aba was soll´s...
Ich hab jetz eh nen andren in sofern...
 
Hm...ich denke mal, vorallem passen Rammstein nich so in das Forum hier.
 
Lieblingslied ist im Moment mal wieder "Feuer Frei", auch wegen der geilen Bühnenshow:great:.
 
lucas_star schrieb:
Lieblingslied ist im Moment mal wieder "Feuer Frei", auch wegen der geilen Bühnenshow:great:.

ja diese flammenwerfer vorm mund! haben wir mal versucht nachzubauen ging aber in die hose :evil:

Rammstein ist cool, find eigentlich jedes album geil.
meine fav.
klavier
feuerfrei
mutter
mein herz brennt
Amour
Stein um Stein
Moskau
Ein Lied
Wo bist du

Aber Rammstein gehört nun wirklich nicht in dieses Forum. Herr Lindemann mal nen Iro hatte ist er nicht gleich ein punk ;)
 
also meine favourisierten Alben sind eindeutig Herzeleid und Rosenroth. Bin jetzt nicht soooo der große Rammsteinfan, aber dennoch hör ich sie sehr gerne ! NUr Live habe ich sie leider noch nicht gesehen !
 
ich denke rammstein passt sehr gut in den hardcorebereich! ist aber auch wirklich schwierig einzuordnen.
aber das noch niemand das live in berlin album erwähnt hat....tststs...mit abstand das beste!!!
 
herzeleid und sehnsucht finde ich geil danach finde ich sind sie scheiße geworden und lieder wie feuer frei finde ich einfach nur peinlich...


...und noch was: rammstein passt absolut GAR NICHT in den hardcorebereich! ...wenn dann eher metal aber schließlich gehört ja auch alternative hier zu dem bereich. ...aber hardcore - ich bitte dich!
 
öhm...naja...die gitarrenriffs haben im allgemeinen mehr mit hard/-metal/-grindcore zu tun als mit klassischem metal. Und crossoverbands, die ihre wurzeln im hardcore haben, wie clawfinger zeigen im stil wesentlich mehr gemeinsamkeiten mit rammstein als zum beispiel manowar oder metallica (was ich jetzt mal als sehr metal representativ erachte). Zudem sind die arrangements zu einfach und erinnern ebenfalls an den spartanischen umgang mit melodien im hardcore (zumindest im Gitarrenbereich). Von daher bin ich der meinung das ich mit meiner aussage nicht ganz falschliege. Gut: aussagetechnisch und politisch passt das garnicht! Und mit dem ursprünglichen hardcore bands (z.B. Bad Brains) natürlich erst recht nicht. Aber mitte der 90er sind so viele einflüsse aus dem metalbereich oder sonstwoher gekommen das der hc wirklich musikalisch sehr umfangreich ist. Ich hab ja nicht behauptet das es hardcore ist, sondern hab ne legitimierung für die band in diesem unterforum gesucht :) (und wasauchimmer-core ist es immer noch mehr als alternative oder punk bzw. ins industrial forum gehörts wohl auch nicht)...und "ich bitte dicht" und großbuchstaben sind immer noch kein argumente in einer diskussion du rethorikgenie! :)

Aber auf den begriff crossover kann man sich vielleicht einigen da da eh alles reingehört was mit irgendwas vermischt ist...

Übrigens: laut wikipedia ist Rammstein eine mischung aus elektrinischer musik, Industrial Rock und Heavy Metal
 
ich find die riffs teilweise richtig gut von rammstein aber sobald der da anfängt zu singen könnt ich kotzen! einziges was ich richtig gut finde is "Keine Lust"!
 
jaaa sehr nettes Lied, da hast schon Recht !
 
Mein Lieblingsalbum ist MOMENTAN, Reise Reise,
da find ich Morgenstern, Amour, Los, Moskau, Ohne dich und Mein Teil am geilsten,
von Keine Lust und Amerika hab ich mich leida schon sattgehört, und zwar total :D

war eigentlich schon mal jemand auf nem Konzert von denen?
ich hab bis jetz nur die unzensierte Version von Bück dich gesehn, aba auch nur am pc...

*schluchz* *aufdentodtraurigsei* ich will auf ein Konzert von denen!!

Die solln nämlich imma so hamma geil sein... *flenn*



PS:
Zitat von K.idle

laut wikipedia ist Rammstein eine mischung aus elektrinischer musik, Industrial Rock und Heavy Metal

Yippie, lang lebe Wikipedia!!! :D
obwohl, wikipedia wird ja auch von Usern "gemacht"....
also sind wir dort angelangt wo wir auch schon davor warn... son mist aba auch... *seufz*

Ich gebs einfach auf, Rammstein irgedwo zuzuordnen... ich sag einfach Crossover!
Lang lebe die Crossover Band Rammstein!!! :D :D :D
-.- des hört sich irgendwie sche**e an...
 
Ich bin ja absoluter Rammsteinfan, vor allem Industrial-Metal fan (höre deswegn auch Turmion Kätilöt, Vigilante, Oomph, Clawfinger is auch ein bisl so)

Also mein Lieblingsalbum is jedes! Jedes hat gute Lieder!

Mein Lieblingslied ist "Laichzeit"

Konzerte hab ich noch net gesehn.

Und mein Lieblingsmusiker de rBand is Illo, bin zwar weder schwul oder so, aber der is einfach zu cool der Typ, Zurückhaltend aber trotzdem voll cool auf der Bühne!

Also am coolsten fand ich Rammstein live, wo drei blaue und drei rote Haare hatten und wo Till nen Iro hatte...zu geil!
Feuer Frei is sowieso das geilste Lied live!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben