Rammstein Noten?

  • Ersteller punkerlein
  • Erstellt am
punkerlein
punkerlein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.07
Registriert
22.11.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Theley
Hi Leute,
so mal meine erste Frage^^
Ich spiel jetzt seit vier Jahren Keyboard und bin seit kurzem in ner Band. Leider gibts ein Problem mit den Noten. Es is meiner Meinung nach total schwer legal und günstig an Keyboardnoten ranzukommen. Besonders welche von Rammstein.
Ich hab schon versucht was rauszuhören aber oft sind die Melodien gar net zu erkennen oder ziemlch verzerrt. außerdem bin ich net grad der beste im "raushörn" da ich leider noch so gut wie keine Übungen dazu gemacht habe.

Also falls einer gute Seiten kennt mit de Rammstein Keyboard Noten bitte melden^^

Schonmal vielen Danke

Greetz
punkerlein
 
Eigenschaft
 
am besten probierst du es ma mit guitar pro und dann mit ner tabsuchmaschine, z. Bsp www.911tabs.com. da wirst du wahrscheinlich fündig werden. musst dann schauen ob die die guitar pro files findest, die kannst du dann mit guitar pro anschauen, anhören, ausdrücken. da sind dann meistens schlagzeug-stimme, gitarren, bass, keyboards...
hier ma für ich will: http://www.911tabs.com/tabs/r/rammstein/ich_will_tab.htm
in der tabelle steht nach der bewertung, ob es ne guitar pro file, chord-sheet, gitarrentabs etc... ist.

ansonsten google ma nach free pianosheets, vielleicht findest du da ja noch was.
um welches lied gehts denn konkret?

mfg
philipp
 
Alles was man finden kann. Wir wollten mit der Band hauptsächlich Rammstein und Children Of Bodom spielen. Wobei ich net glaub das ich bei CoB mitkomm^^
Aber am wichtigsten wär eigentlich "Spiel mit mir"

Greetz
punkerlein
 
nach 4 jahren praxis sollte spiel mit mir doch recht einfach rauszuhören sein...

ich hab fast alle rammsteinsongs als gp4, musst sagen wenn du ne spezielle brauchst
 

Anhänge

  • Rammstein - Spiel mit mir (2).gp3
    25,7 KB · Aufrufe: 657
also das hört sich jezt vielleicht an den haaern herbeigezogen an aber ich glaube wenn du spieluhr spielen willst, dann spielst du was viel einfacheres als man hört, denn die melodie is langsamer, ich sach jez ma zum beispiel 4tel Noten, aber weil da n delay drauf is hört sich das alle sganz anders an und man hört dann noch den delaydazwischen , dann werdens 8tel oder so.

Grund für die Theorie:
Wenn ich das Lied auf kopfhörern höre, dann höre ich die gleiche melodie auf beiden ohren aber ein bisschen zeitversetzt (das wärder delay), also is die eigentlliche melodie auf einer seite und die andere auf der anderen seite......^^ ich hab noch nich richtig hingehört obs exakt das gleiche ist aber es klingt ähnlich.....:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:;)
 
wie kann ich n die Noten lesen ?? also mit welchem programm ?
kann mir ma bitte einer eins vorschlagen oder bereitstellen oder so ?
thnx reichsbrot
 
hi... *.gp3-Dateien sind glaube ich für Guitar Pro (Shareware)
 
Danke für die Hilfe!
Ich hab mir jetzt schonma von den meisten Liedern die Noten runtergeladen. Wird unsere beiden Gitarrsiten freuen^^
Und ich hab festgestellt das der Keyboarder von CoB ein Halb-Gott is^^
Ich weiß gar net wie man so über die Tasten fliegen kann... und unser Drummer meint immer schon ich wär schnell :screwy:
Is nur blöd das man net drucken kann... aber wozu kann man den Screenshots machen^^
Naja is nur ein wenig arbeit alles zusammen zu pappen und auszudrucken... aber ich hab das Geld für die Vollversion net :rolleyes:
 
Welche Lieder suchst du denn?


Schau mal hier
 
Die Seite find ich ma genial :eek:
Is zwar auch viel Mainstream Zeugs und HipHop dabei aber auch viele geile Sachen.
Vielen Dank für den Link schonma von mir.
Ich hab jetzt fürs nächste Jahr genug Noten zum Hausgebrauch^^
Is zwar net alles was wir mit unserer Bans spielen wollen aber trotzdem schon einiges bei :D
 
Hi,

wollte wissen ob einer die Rammstein Noten für Asche zu Asche, Bück dich oder anderen Rammsteinliedern hat...

Wäre nett danke
 
Ja, die Seite kenn ich schon.
Wenn ich die Noten von der Seite spiele klingt es nicht besonders wie Rammstein.


Weiß zufällig ein anderer die Noten dafür, die Akkorde?:confused:
 
Hast du deine Gitarre denn auf Drop D gestimmt?
Liegt vielleich ja nur daran.
Ich glaube nämlich das die meisten Rammsteinlieder auf Drop D gestimmt sind.
 
Wenn ich die Noten von der Seite spiele



Soll kein Persönlicher Angriff oder so sein ^^
Aber vllt spielst du's a) falsch (vA rhytmus macht einiges aus)
b) die verzerrung is falsch eingestellt
c) Die Gitarre is in irgend ner Drop Stimmung und deine nich

mfg,
Brenni
 
Sry,
aber wie stimmt man auf drop-d? Was muss man da ändern? Weiß ich nimmlich nicht.:rolleyes:
 
Wenn ich die Noten von der Seite spiele klingt es nicht besonders wie Rammstein.

Ich will ja kein Spielverderber sein...aber wenn einer von denen vor seinem Übungsamp hockt, klingt's auch nicht nach Rammstein...und die SIND Rammstein.
Um solch einen "Wall of sound" zu erzeugen, wird im Studio mit (gekonnten) Doppelungen und mit Sidechaining-fähigen Gates und Kompressoren gearbeitet.

*Rabumm*

Gruß, P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben