Rammstein

von Fastel, 05.06.05.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 05.06.05   #1
    Seit einigen Tagen ist es offiziell... im september diesen jahres erscheint das neue album welches noch den Arbeitstitel "Reise Weiter" trägt.

    laut bassist olliver sind auf der platte 7-8 songs die hauptsächlich "übrigbleibsel" der "Reise Reise" platte sind. in ner anderen quelle stand etwas von 11 songs... naja 2 sind jedenfalls schon fertig eingespielt der rest soll noch folgen. auf die ursprünglich geplante singleauskopplung von "Los" wird deswegen verzichtet.... dafür gibt es wahrscheinlich bald schon ne vorabsingle deren (arbeits)titel bis jetzt Benzin ist... also alle R.Fans :D den september im auge behalten!
     
  2. Mystic2k

    Mystic2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #2
    Weiß davon schon lange.
    Ich freu mich schon tierisch auf das neue Album (was übrigens bis jetzt noch den Namen "die reise geht weiter" oder "Benzin" trägt).
    Die Single die evtl. im Juli rauskommt heißt auch "Benzin" (ist aber auch vllt nur der Arbeitstitel).
     
  3. Melkor

    Melkor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Malsch(Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.06.05   #3
    Benzin? Na, da bin mal gespannt :D
    Is ja auf jeden Fall ein typischer Rammsteintitel!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 06.06.05   #4
    Also der Titel "die Reise geht weiter" hat schon irgendwas, keine Ahnung.
    Benzin klingt halt wieder extrem nach einem Rammstein Titel :D
     
  5. Mystic2k

    Mystic2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #5
    Oh sheice, ich seh' ja gerade, der Themenstarter hat ja schon alle Infos genannt. ( wie peinlich für mich :eek: :o )
    Naja, das Album wird (wenns nicht wieder verschoben wird) im September erscheinen. :rock: ( :D )
     
  6. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.06.05   #6
    ich kann mir das ehrlichgesagt kaum vorstellen... immerhin sind die immernoch am touren... hier mal in japan, dann wieder da am arsch der welt...naja lieber lassen sie sich ordentlich zeit und bringen ordentlich was auf die ohren.

    ein bisschen skeptisch bin ich bei dem satz "Überbleibsel der letzten platte" ja aber kann ja sein dass sie ganz bewusst einige kracher ausgelassen haben. ich hoffe dass da auch mal wieder etwas schnellere sachen drauf sind. reise reise (unschlagbarer albumtitel) war ja genial aber im großen und ganzen sehr langsam...
     
  7. Lemmy

    Lemmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #7
    Ok, jetzt ist es amtlich:

    News auf rammstein.de:

    Gute Neuigkeiten: Rammstein arbeiten bereits an einem musikalischen Nachfolger. Noch aus der Produktionsphase des letzten Albums gibt es mehrere Songs, die damals aus dramaturgischen Gründen keinen Platz auf "Reise, Reise" gefunden haben, aber nun ans Licht der Welt drängen. Während Rammsteins Aufenthalt in einem Berliner- Studio wurden weitere Songs aufgenommen und heute beginnt die Mix-Session des neuen Albums, das im September dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Ein Titel für die Weiterreise steht noch nicht fest, wir halten Euch auf dem Laufenden!
     
  8. Ghostbrain

    Ghostbrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 19.06.05   #8
    jo, nicht wirklich neue infos
     
  9. Lemmy

    Lemmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.05   #9
    So, jetzt haben Rammstein schon ein LIed des neuen Albums live gespielt, und zwar "Benzin". Ich wills unbedingt hören...!!!

    Mal ganz doof gefragt: Hat irgendwer ne Aufnahme aus dem Konzert?
     
  10. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 27.06.05   #10
    Ich freue mich auch darauf. Ich habe nämlich erst vor kurzem "Mutter" mal richtig intensiv gehört, nachdem ich das Album vorher ein-, zweimal durchlaufen habe lassen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass da wunderbare Melodien drauf sind (allein schon der geniale Pseudo-Frauengesang bei SONNE). Rammstein haben sich seit Herzeleid und Sehnsucht verändert. Von dieser genialen Bombast-Rhythmus-Band zu einer Bombast-Melodie-Band. Ich finde die meisten Harmonien auf Mutter einfach außergewöhnlich und genau deshalb fand ich auch den Keyboarder schon immer großartig. Er bringt sich einfach ideal ein, hat super Ideen, geile Sounds (Bsp.: SPIELUHR). Ohne den wäre Rammstein nur halb so gut, imho.
    Diese Tendenz hat sich natürlich auch auf "Reise, Reise" fortgesetzt, allerdings nicht in dieser Reinkultur wie bei "Mutter". Auf dem letzten Album sind mir ein paar zu belanglose Stücke drauf, aber es muss ja auch nicht alles immer gefallen. Dennoch war zum Beispiel MOSKAU ein Kracher, wieder wunderware Harmonien und geiler Sound. Und DALAIMA LAMA war natürlich nicht zuletzt vom Text her, auch großartig.
    Ich bin gespannt, was jetzt kommt. Ich glaube ja nicht, dass es in BENZIN um ähnliche Motive gehen wird, wie etwa auch bei "FEUER FREI!". Vielmehr glaube ich, dass hier wieder etwas ganz anderes im Text steckt, als man erst einmal erwartete. Vielleicht irgendetwas Grausames, Schockierendes (ich habe jedenfalls gerade die Assoziation zur Euthanasie im Dritten Reich).
     
  11. Ghostbrain

    Ghostbrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 28.06.05   #11
    Neues von Rammstein.de


    Quelle: www.rammstein.de
     
  12. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 28.06.05   #12
    Ich muss dies nach einer Nacht des Darüberschlafens revidieren. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es von einem Menschen berichtet, der in seinem Auto aufwacht, nachdem er selbst oder der Fahrer des Wagens einen Unfall gebaut hat. Er riecht Benzin und hat Schmerzen. Soetwas in der Art denke ich, wird es werden.
     
  13. DICHT

    DICHT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    3.09.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.05   #13
    Hier die lyrics:

    Ich brauche Zeit, kein Heroin,
    kein Alkohol, kein Nikotin.
    Keine Öfen, kein Koffein,
    nur Dynamit und Terpentin.
    Ich brauche Öl für Gasolin,
    explosiv wie Kerosin.
    Mit viel Oktan und frei von Blei,
    einen Kraftstoff..
    wie
    Benziiiiiin!
    BENZIN!
    BENZIN!
    BENZIN!
    Brauch' keinen Freund, kein Kokain
    Brauch' keinen Arzt und Medizin.
    Keine Frau, nur Vaseline
    etwas Nitroglyzerin'
    Ich brauche Geld für Gasolin,
    explosiv wie Kerosin.
    Mit viel Oktan, frei von Blei,
    einen Kraftstoff, wie
    BENZIN!
    BENZIN!
    BENZIN!
    BENZIN!
    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen.
    Es fließt mir aus den Ohren,
    Herz und Nieren sind Tutoren.
    [--- Sehr ekstatische, aber unverständliche Zeile; ich schätze, es ist "JAAAAAAAAA!!!!.... Benzin.." und helles Geschrei ---]
    Benzin!
    Willst du dich von etwas trennen,
    dann musst du es verbrennen.
    Willst du es nie wiederseh'n,
    lass es schwimmen in
    BENZIN!
    BENZIN!
    BENZIN!
    BENZIN!


    und hier eine live-aufnhame http://www.mutter.ru/fclick/fclick.php?ad=45

    infos aus dem doom3maps medien foren...
     
  14. Lemmy

    Lemmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.05   #14
  15. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 29.06.05   #15
    Naja Text is scho ganz in Ordnung. Die alten Rammstein Texte fand ich aber besser. Überragend find ich immer noch Mutter. Der Text ... woah :eek:
     
  16. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 29.06.05   #16
    Finde ich auch, bin schon etwas enttäuscht, hätte mir einen Text von mehr Belang vorgestellt. Das ist ja fast dasselbe wie Feuer Frei! :(
     
  17. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 29.06.05   #17
    ich finde feuer frei lustig ^^

    aber warum wackelt er mit der camera da immer ??

    wenn ich schon nen video mache dan ruhig stehen.. dammit ich zb zuhaus normal ohne zu kotzen anschaun kann.... :D
     
  18. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 29.06.05   #18
    Und wieso? Du dürftest ruhig etwas mehr Inhalt in manchen Post legen ;) !
     
  19. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 30.06.05   #19
    bei dem lied kann man einfach abgehen...
    voll aufdrehen.. und ab geht die Luzie
    macht spaß zu hörn..

    aber wenn man es öfters hört langweilt des dan auch scho :D

    und den text finde ich ganz lustig... nicht zu viel nicht zu wenig, für so nen lied passt das scho :)
     
  20. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 30.06.05   #20
    Dann will ich mich auhc mla aüßern, von dem was man versteht find ich das gar nihct mal schlehct, klingt mir eher nach den ALTEN Rammsteins.
    Also gut so.
     
Die Seite wird geladen...