Rammstein User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

mich würde es mal interessiern was ihr von Rammstein haltet ? Ich finde Rammstein ziemlich gut, obwohl ich nicht umbedingt auf deutsche Texte stehe, doch Rammstein ist eine der wenigen Bands, die ich da vollkommen akzeptiere.
 
Eigenschaft
 
Rammstein find' ich scheisse, ey.
 
Geile Musik.
Ich frag mich warum sie von allen für Rechtsradikale abgestempelt werden. :?:

Nur das stampf, stamp der Bassdrum is irgendwie n bissle eintönig, aber sonst, geile Mucke.
 
Rammstein ist nicht mein Ding, eben wegen dem deutschen gesang, den texten, langweilige drums und den für meinen geschmack nicht so überragenden riffs.

Was mir aber bei Rammstein gefällt und was sie echt gut machen ist die Aufnahme vom sound her ... genial !!!
 
sie leisten gute arbeit... udn einige songs find ich echt klasse 8)
 
Die Musik fänd ich nicht mal so schlecht, aber die Texte sind zum grössten Teil leider unterste Schublade (zumindest die, die ich kenne)
 
rammstein hat scho gute Lieder
is halt arge geschmackssache
aber tragende riffs haben sie schon und zeigen dass man auch mit (teils) einfacher Musik schöne Musik machen kann..


zu ihrer Bühnenshow sag ich nix dass is billig..aber ansonsten: O.K
 
Also die Aufnahmequalität ist richtig gut. Die Texte, hmm, also ansich sind sie ganz gut, deutsche Texte mag ich sowieso.
Vom musikalischen finde ich die einfachen Dropped-C Riffs aber nicht überragend, ist für meinen Geschmack etwas zu simpel.

Und warum sie als rechtsradikal abgestempelt werden? Weil sie die Medien nun mal mit dem Stripped Video provoziert haben und weil sich die Musik vielleicht ein wenig so anhört, obwohl es Rammstein (jedenfalls die Musik) eigentlich unpolitisch ist...
 
Find Gesang und Lyrics beschissen. Musik? Hab ich im Moment nicht im Ohr aber ich fand die glaub ich immer zu "kantig". Naja ich hör morgen einen Englisch-Vortrag über Rammstein. Mal sehen ob sich meine Ansichten stark ändern werden ...

Blind
 
Ich finde Rammstein ziemlich gut. Wird mal wieder Zeit für ne neue CD.
 
nicht ganz mein geschmack
 
Ihre erste Scheibe war genial, düster und trotzdem sehr rockend mit schönen gradlinigen Songs, die direkt ins Ohr gehen. Die Lyrics sind eigentlich auch net so schlecht, ich finde deutsche Texte besser als englische.
Meine Lieblingslieder sind "Du riechst so gut" und "Heirate mich"
 
RAMMSTEIN RULEZ!!!

Also eigentlich mag ich deutsche Texte überhaupt nich, die klingen immer total dämlich, aber bei Rammstein is das einfach nur geil. Da passt das Deutsch total rein... Hab alle Alben von denen, Herzeleid, Sehnsucht, Mutter und auch live in berlin und find sie alle glerichermaßen genial. Die Texte an sich sind zwar nicht ganz mein Ding, aber irgendwie gleichermaßen kultig (REIN RAUS :D)

Favs:
- Seemann
- Weißes Fleisch
- Rammstein
- Eifersucht
- Bestrafe mich
- Mutter
- Mein herz brennt
- ALLES
 
Al Ximedes schrieb:
aber bei Rammstein is das einfach nur geil

Wahrscheinlich liegts daran, dass es das "R" immer so geil rollt :D :twisted: :D
 
viele texte gefallen mir zwar nicht so, aber ansich hör ich sie doch recht gern.

zu rammstein & rechts: hört euch mal das lied "links" an!
"Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
doch seh ich dann nach unten weg
da schlägt es links"
 
Wenn ich das richtig verstehe soll das heißen, das sie nicht rechts sind oder :?:
 
hetfield-rg schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe soll das heißen, das sie nicht rechts sind oder :?:

genau.

die texte von rammstein sind mir grossteils zu plump, sie haben aber wirklich verstanden, eingängige musik zu produzieren und damit eine neue welle der musikalischen härte in deutschland loszulösen. ebenso wie metallica, denen ich die bedeutung zugestehe, die musikszene nachhaltig geprägt zu haben, die mir persönlich aber zu wenig diffizil agieren (beide). ohne rammstein wären oomph heute nicht in den charts (obwohl diese nicht müde werden zu betonen, diesen sound bereits vor rammstein gehabt zu haben!)

über produktion und mix muss man wohl nichts hinzufügen, der sound ist fett und erstklassig ausgetüftelt, die produktion ist straight und auf eingängigkeit getrimmt.

rammstein sind mir zu belanglos, it's easy listening, baby!
 
Interessante Analyse da über mir. Ich finde Rammstein auch sehr gut. Eigentlich nur Herzeleid und Sehnsucht. Ich finde die Rhythmik der Riffs unheimlich geil. Dazu dieser kantige Zerrsound-einfach nur geil. Die Texte sind zwar nicht immer mein Ding, aber viele sind dennoch irgendwie kultig. Das Schlagzeug ist zwar nicht unbedingt das kreativste, aber es gefällt mir besser als durchgehende 32-stel Bassdrums.
 
Rammstein....hmm najaaaaa.
Teilweise sind nette Songs dabei,aber besonders
begeistern können die mich nicht...

Matkra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben