ran custom anfrage

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
G
GoreGoD
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.04
Registriert
14.08.04
Beiträge
1.277
Kekse
0
Ort
Isny im Allgaeu
hier, guckt ma

Hi,
Invader guitar in your specification with hard case will costs 1380 euro.

Best regards,
Dariusz Kuczynski.
R_or_L_handed=right handed
body_shape=Invader
construction=neck thru
body_material=mahogany
flamed_maple_top=yes
binding_top=yes
binding_back=yes
binding_color=white
pickups_neck=HUM
pickups_middle=N/A
pickups_bridge=HUM
finish=tobacco sunburst
headstock_shape=Thunder
neck_material=mahogany
reverse=yes
headstock_finish=match body finish
neck_finish=match body finish
fingerboard=ebony
number_of_frets=24
fret_size=extra jumbo
inlays=skulls
custom_inlay_at_12th_fret=no
fingerboard_end=round
fingerboard_binding=yes
headstock_binding=yes
binding_color=white
nut=locking
width=1 5/8''
hardware_color=chrom
bridge_system=Schaller Non-Tremolo (Stop Tailpiece /Tune-O-Matic)
tuning_machines=Schaller locked
pickups=EMG
pickups_neck=EMG 85
pickups_middle=N/A
pickups_bridge=EMG 81
control_knobs=volume + tone
pickup_selector=3-way toggle
hard_case=yes

das ist doch elefantös was die jungs einem für das geld bieten!

oder ist die verarbeitung miserabel und alles schrott? postet mal eure meinungen erfahrung, das ist ne echte alternative zu esp/ltd und jackson, oder?
 
Eigenschaft
 
so wird sie aussehen, also grob die form
meineneuetraumgitarre.jpg
 
ne v in tobacco sunburst? sieht sicher interessant aus
 
jo, nur die enden dunkler :)
 
Locking nut mit Stop-tailpiece?
Überleg dir das vielleicht nochmal ;)
 
interessiere mich auch für ran gitarren
kann mir vielleicht jemand sagen was der unterschied zwischen den Schaller M6 und den Schaller Locked ist? man kann ja eins von beiden nehmen für die mechaniken.
 
beuschl schrieb:
interessiere mich auch für ran gitarren
kann mir vielleicht jemand sagen was der unterschied zwischen den Schaller M6 und den Schaller Locked ist? man kann ja eins von beiden nehmen für die mechaniken.

Schaller locked sind Klemm-Mechaniken, das heißt, die Saite wird eingeklemmt und du brauchst nicht so viele wicklungen und die gitarre ist stimmstabiler ...
Schaller M6 sind die normalen Schaller-Mechaniken ...
 
Wie oft kommt den noch die Frage: "is ja billig, aber ist es auch gut oder der letzte Schrott"

Vielleicht sollte man sich mal die mühe machen in den anderen Threads zu schauen und man wird feststellen das alle hier aus dem Forum die ne ran besitzen sehr zufrieden mit der Qualität sind


Der unterschied zwischen M6 und Locking ist ganz einfach:

Normal M6: Standard Tuners die Saite wird durch das Loch geführt und 3-5 mal um die eigene Achse gewickelt.

Locking: Saite wird durchs Loch geführt und dann mit einer Schraube fixiert, anschließend muß man nur etwa eine halbe umdrehung drehen um damit zu stimmen.

Fazit: Lockings sind stimmstabiler, einfacher zu handhaben, kein lästiges aufwickeln, dafür aber auch viel teurer.

0407c.jpg
M6

0421c.jpg
locking
 
Holla,

sind die Preise gestiegen? Ich habe dort auch mal eine Anfrage gemacht wegen dieser Gitarre (siehe Bild). Dafür wollten sie ca. 1000€ haben inkl. dem Hand-painting, da es die Farbwahl nicht so gibt bei Ran.
 

Anhänge

  • D-vision_Pro Silence_Cobra-red.jpg
    D-vision_Pro Silence_Cobra-red.jpg
    59 KB · Aufrufe: 232
Wieso Preise gestigen ist doch nen super Preis? Alleine das finish, ist ja schon aufwendig...
 
kann jemand von euch mal die url zur ran website posten hab sie im sharay und ran thread nicht gefunden
 
Liefert schneller ein Ergebnis als hier reinzuposten... :rolleyes:
 
Jup und für die dies noch net mal mit google hinkriegen-----> RAN :D
 
@primex

wow das ist ja mal echt ein geiles finish!! genau sowas hab ich mir für meine zukünftige explorer vorgestellt!! woher hast du das bild bzw das finish gefunden (vielleicht gibts dort wo das herkommt noch mehr :) )

und genauso könnten die das bei RAN auch hinbekommen?
 
beuschl schrieb:
@primex

wow das ist ja mal echt ein geiles finish!! genau sowas hab ich mir für meine zukünftige explorer vorgestellt!! woher hast du das bild bzw das finish gefunden (vielleicht gibts dort wo das herkommt noch mehr :) )

und genauso könnten die das bei RAN auch hinbekommen?


Servus beuschl,

ich hab dieses "Cobra" Finish selber zusammengebastelt mit Photoshop. Ist ziemliche Fummelarbeit, aber schön an zusehen, was dabei rauskommen kann :)
 
wow echt?
denkst du die bei RAN können das finish auch so geil umsetzen? ist nämlich wirklich haargenau das was ich mir für meine gitarre vorgestellt hätte! sogar das rot hat die richtige farbe :)

hab da noch eine frage zu den schaller M6 und Locking. habe vor mir ein floyd rose tremolo zu nehmen und da bei der nut die seiten eh gelockt sind denk ich mir jetzt einfach mal, dass die mechaniken dann nicht mehr so besonders großartig für die stimmstabilität verantwortlich sind. oder täusch ich mich da?
würden dann die M6 reichen oder sollt ich doch die Schaller Locking nehmen?
Stimmstabilität bei der Gitarre ist mir nämlich ziemlich wichtig
 
Die Schaller M6 reichen vollkommen.
Es wäre reine Geldverschweundung Locking Mechaniken zu holen.
Außer du spielst mit offenem bzw. ohne Locking nut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben