Ran Death Rhoads !

VIA
VIA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.17
Registriert
06.11.04
Beiträge
330
Kekse
95
so meine custom ist eben eingetroffen und wollte euch diese nicht vorenthalten !

bild0516.jpg

bild0515.jpg

bild0511c.jpg

bild0505.jpg

bild0504.jpg

bild0512.jpg


Neck: Maple
Body: mahagony
PU: seymour duncan ahb2 mit push pull poti
flushmount straplocks

denke den rest erkennt man so.

die gitarre klingt sehr warm und gleichzeitig sehr definiert!
genau wie ich sie haben wollte !
 
Eigenschaft
 
Sehr schönes ding.
Und das sage sogar ich als Flying-V Hasser.:D
 
Und wie lange musstest du schmachten? Darf man fragen, was das schöne teil gekostet hat?
 
wartezeit 1 jahr
preis ~ 1,5K €
 
Looks good! :great:
Hast du dir das Shaping selber ausgedacht oder gibts da irgendein Vorbild? Und bist du mit der Verarbeitung zufrieden und gibt es bzw. gab es irgendwelche Probleme mit den Jungs von Ran?

Gruß,
Chilly
 
Ich sag ja immer: Gitarren müssen Zacken haben :D

Aber sag mal: klappt das mit der Balance? Ist ja prinzipiell an eine unsymmetrische V a la Jackson angelehnt und da habe ich noch keine in den Händen gehabt, die nicht nach vorne gekippt wäre.
 
Gurtpin am hals-korpusübergang, diese rhoadsen hängen perfekt auspalanciert im gurt.
Probier mal eine RR5, eine RR24 oder andere neck through rhoadsen.
 
Hast du dir das Shaping selber ausgedacht oder gibts da irgendein Vorbild?

Das Shaping ist eines von Jackson. :great: Heisst auch Death Rhoads. Soweit ich weiss, ist der untere Teil bei den "Death-"-Modellen immer in Form einer Warrior. Gab's auch als Death Kelly.
 
eine death rhoads von jackson gibt es nicht, nur eine death kelly und eine death warrior.
die gitarre ist kein bisschen kopflastig, ergo sehr gut asubalanciert !
 
sieht cool aus, die Form find ich klasse, mal was neues, sowas habe ich bisher überhaupt noch nicht gesehen
jetzt bräuchts nur noch ein paar schönere Fotos, lol :D
ich find den Preis auch in Ordnung, man liest immer davon das Ran teurer geworden sind, aber ich hab für meine Urban Camo Rhoads damals bei Ran auch nur eine Spur weniger bezahlt, und das war vor 5 1/2 Jahren

Wünsch dir viel Spass und Freude mit deiner neuen Gitarre
exoslime
 
Ein Modell gibts aktuell nicht. Das Shaping sehr wohl. :D
 
Ich bin irgendwie hin und her gerissen, sie gefällt aber irgendwie auch wieder :) Vielleicht für mich ein bischen to much, mag eher das spitze!
Aber coole Gitarre auf jedenfall.

1,5 find ich eigentlich einen ziemlich guten Preis!

Ich hätte bei so einer Custon Gitarre Angst dass mir dann wenn sie da ist doch rigednwas nicht passt! Halsprofil etc...
 
Body ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem schick :)
Wo ich staunen muss, ist der Preis. Mit 1,5k ist man doch bei Custom-Gitarren ziemlich günstig dabei :gruebel: Kann mir evtl. jemand ungefähre Preisangaben vom ESP Customshop geben, ich bin da jetzt nicht sooo versiert?
Bei den Preisen muss man ja glatt überlegen sich mal bei denen zu melden :D Naja, scheint halt mit Geduld verbunden zu sein.
Und naja so lang spiel ich ja noch gar nicht, hat noch Zeit.

Darf ich fragen, wie das abgelaufen ist? Musstest du die besuchen kommen oder wurde alles per E-Mail/Telefon besprochen, ich mein, sowas ist ja mit viel Spielgefühl verbunden, ob sie dir am Ende liegt und sowas kann man ja schlecht erklären ohne es selber ausprobiert zu haben?

Aber auf jeden Fall, wünsch ich dir viel Spaß mit dem Gerät, lasst die Fetzen fliegen ;D
 
@Acruto

ESP Custom Shops gehen ab ca. 3.500,- bis 4000,- los, je nach dem, was du genau haben möchtest...Ende ist natürlich offen!
 
Kann mir evtl. jemand ungefähre Preisangaben vom ESP Customshop geben, ich bin da jetzt nicht sooo versiert?
Wenns nur ein etwas verändertes Serienmodell ist (andere Farbe, andere Tonabnehmer o.Ä.) bist du mit 3-4k dabei.
Unser Leadgitarrist hat zB einen Nachbau einer Alexi-Super V, mit etwas anderen Bünden (XJ statt J, und keine Scalloped Bünde), kostete rund 3,5k.

Diese Death Rhoads würde um die 7k kosten, weils eben ein kompletter Custom-Aufbau ist.
 
Wow, das ist ja echt übel. Ich mein RAN bietet ja auch kompletten Nachbau an... Klar, man kann nicht sagen:"Hey, alle schauen, ich hab eine eigene Gitarre von ESP!!!!!!!! Unglaublich oder?!". Aber bei den Preisen... Logisch, Ran kann bestimmt ebenso teuer sein, je nach dem was du brauchst und man muss wahrscheinlich wesentlich länger auf sein Mädel warten... Aber dem bei Preis-/Leistungsverhältnis? o_O
Bei ESP weiß man eben, was man qualitativ erwarten kann, eine RAN hat nicht jeder :)
Aber sollte ich mal lang genug spielen und auch den entsprechenden Aufwand in dem Bereich haben wäre ich nicht abgeneigt mir mal was schickes bauen zu lassen. Aber so lange ich noch nicht so wirklich die Ahnung von Mensur usw. habe lass ich das mal lieber ^^

Wie gesagt, mich würde noch interessieren, wie bei es RAN mit dem Support und dem Kontakt abläuft. Wie gesagt, per EMail sind so Sachen, die viel persönlichem Empfinden zutun haben, ja immer recht doof zu erklären.
 
Zu RAN gibt's leider Gottes viele Leidesgeschichten, such mal ein bisschen im Forum.

Angefangen von falschen Maßen über falsche Hölzer bis hin zu völlig falschen Formen hat man alles schon gehört, das senkt den Marktwert natürlich, und man überlegt sich's dann doch zweimal, ob man das Risiko eingeht.

Sollte ich nochmal ~2k für eine Gitarre ausgeben wollen, würd ich einen der deutschen Gitarrenbauer aufsuchen, da gibts hier auch ein paar sehr überzeugende Threads, die bleiben auch meistens im vernünftigen Preisbereich.
 
kontakt findet nur mittels email stat, man sollte sich natürlich tunlichst detailgetreu halten und auch ruhig mit bildern beschreiben um möglichst das zu bekommen was man will.
bei der bauzeit von durchschnittlich einem jahr kann ich mir vorstellen das viele hingehen und einfach mal specs ändern weil sich der geschmack kurzerhand grade geändert hat und sowas kann natürlich bei weiderholtem male zu "falschen" specs führen...
das ist jetzt meine zweite RAN und ich hab wie bei der ersten eine komplette 1x1 umsetzung von dem was ich wollte :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wäre cool wenn man ein Bild hätte... ich seh nämlich keins^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben